Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Starsige Tribes z.B erschien 1998 und hatte schon Fahrzeuge.
Ja gut, das war aber ein Multiplayer-Spiel.
Das einzige SP-Spiel mit wählbaren Fahrzeugen das mir einfällt und vor Halo rauskam, war Duke Nukem 3D mit Mods (!) wohlgemerkt.;)
Ansonsten hatte noch NOLF1 Fahrzeuge, aber nur zwei Stück (Schneemobil und Motorrad), die im Level aber vorgegeben waren.
Beide waren ab 16 Jahre freigegeben. Was ein Quatsch.
Besser mal selber aufhören, Quatsch zu reden.
Die 16er-Fassungen Unreal und Half-Life waren böse zensiert, während die US-Versionen in Deutschland auf dem Index standen.
Außerdem, gespielt hast du die Spiele schon oder? Alleine der Anfang von Unreal war düsterer als alles, was man in Halo gesehen hat. Und Half-Life war zum Teil schon ein Horror-Shooter. Das gesamte Setting war weit düsterer als in jedem Halo, das kannst du mit der knallbunten Sci-Fi-Grafik von dort kaum vergleichen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Gut, das Halo etwas bunter ist und eher die breite Masse ansprach scheint ja offensichtlich.
Bis vielleicht auf die etwas Alien-angehauchten Abschnitte mit den Flood. Wobei die breite Masse an Gegnern eher einer Zombie Invasion gleicht.
Etwas düstere Stimmung hatte dafür dann Halo ODST und etwas Reach.

Aber nicht jeder Shooter muss ja in der Atmosphäre gleich sein. Ein Borderlands ist auch kein Doom.

Das Halo mehrere Fahrzeugtypen bis hin zu Fluggeräten bietet ist sicherlich immer noch ein Markenzeichen auch wenn andere Spiele ebenfalls Abschnitte bieten.

Daher kann man sicherlich sich weiterhin neben Doom, Wolfenstein Metro usw existieren solange Halo kein reines Battle Royal Game wird.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

20 Jahre nachdem ich das erste Video (Gameplay Trailer) auf einer alten Gamestar CD gesehen habe darf ich Halo auf dem PC spielen........
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

16 Jahre nach Teil 1 werde ich endlich herausfinden, wie die Geschichte weiter geht ^^
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Ich finde es ehrlich gesagt schon wieder ärgerlich wie MS hier kommuniziert und plant. Dass es kein Crossplay gibt ist ärgerlich, besonders wenn man zusammen im Coop spielen möchte (PvP ist klar, unfair). Dazu fragmentiert man Steam/MS-Store/Xbox User, also können nur Steam+Steam, MS-Store+MS-Store und Xbox+Xbox zusammen/gegeneinander zocken. Auf der Xbox weniger ein Problem, aber die MS Store Version dürfte dann fast leer sein, da die meisten bei Steam kaufen werden, gerade auch wegen dem nächsten Grund, den ich noch weniger verstehen....

KEIN Play Anywhere.......

Liebes MS, ich bin mit Euch schon durch viele Höhen und noch viel mehr Tiefen als Consumer, aber mit der Xbox bin ich eigentlich sehr glücklich. Ich finde es auch löblich wie ihr den PC stärken und Xbox/PC näher zusammenbringen wollt. Aber warum verfällt ihr nun ausgerechnet bei einem Vorzeige-Titel wie der Halo MCC in alte Gewohnheiten? Keine Konstanz! Klar, mit HALO lässt sich abkassieren, aber dass man den Markt mit DER Franchise aus dem eigenen Haus wider fragmentiert, ist echt fraglich. Fraglich weil damit die ganze Kommunikation der letzten Monate bereits einen bitteren Nachgeschmack bekommt.

Crossplay mit dem M-Store sollte möglich sein, geht ja bei anderen Titeln auch (Gears4). Play Anywhere sollte bei First Party Titeln selbstverständlich sein, wie es immer wieder heruntergebetet wurde. Und warum kann man Xbox Live nicht in Steam Titel integrieren?

Ich habe das Gefühl man wirft nun so schnell wie möglich die Halo MCC auf den PC, was interessiert die das Geschwätz von gestern. Xbox+PC my ass......

Klar, das ist jetzt etwas dramatisiert von mir, aber es schmeckt einfach wieder nach so einem typischen MS-Move, ohne langfristigen Plan und ohne echte Strategie, ausser dass man die Collection nun auch noch auf dem PC haben möchte um damit abzukassieren. Vorreiter der eigenen Versprechen sein? Aber doch nicht MS.

Also ich kaufe mir die Collection sicher nicht noch einmal für den PC, auch wenn ich gerne mit meinen PC only Buddys spielen möchte. Werde mir wohl Reach für die Xbox Collection gönnen und das war es dann auch schon. Ich hoffe dass MS wenigstens beim nächsten Next-Gen Halo Play Anywhere + Crossplay anbieten, so dass man zusammen spielen kann.

Und ja, klar kann MS diese Dinge auch für die MCC nachreichen, aber von halb fertigen Produkten halte ich nicht viel, denn auch in der Presse zählt was am Releasetag vorhanden ist.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Dazu fragmentiert man Steam/MS-Store/Xbox User, also können nur Steam+Steam, MS-Store+MS-Store und Xbox+Xbox zusammen/gegeneinander zocken.
Ist das so? Beim Steam kauf steht das ein Xbox Live Konto nötig ist, zumindest da sollte Crossplay eigentlich verfügbar sein. Gibt es dazu eine Quelle?
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Ja gut, das war aber ein Multiplayer-Spiel.
Das einzige SP-Spiel mit wählbaren Fahrzeugen das mir einfällt und vor Halo rauskam, war Duke Nukem 3D mit Mods (!) wohlgemerkt.;)
Ansonsten hatte noch NOLF1 Fahrzeuge, aber nur zwei Stück (Schneemobil und Motorrad), die im Level aber vorgegeben waren.

Besser mal selber aufhören, Quatsch zu reden.
Die 16er-Fassungen Unreal und Half-Life waren böse zensiert, während die US-Versionen in Deutschland auf dem Index standen.
Außerdem, gespielt hast du die Spiele schon oder? Alleine der Anfang von Unreal war düsterer als alles, was man in Halo gesehen hat. Und Half-Life war zum Teil schon ein Horror-Shooter. Das gesamte Setting war weit düsterer als in jedem Halo, das kannst du mit der knallbunten Sci-Fi-Grafik von dort kaum vergleichen.^^
Halo ist doch kein Horror :lol::lol::lol:Halo war für mich damals als ich 18 war eher so eine Art Comedyshooter, alleine schon wie die Gegner sich verhalten haben, Ihr müsst mal die Demo davon spielen dann kriegt Ihr einen Lachflash. Fear sowas ist für mich Horror oder Resident Evil.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Ich finde es ehrlich gesagt schon wieder ärgerlich wie MS hier kommuniziert und plant. Dass es kein Crossplay gibt ist ärgerlich, besonders wenn man zusammen im Coop spielen möchte (PvP ist klar, unfair). Dazu fragmentiert man Steam/MS-Store/Xbox User, also können nur Steam+Steam, MS-Store+MS-Store und Xbox+Xbox zusammen/gegeneinander zocken. Auf der Xbox weniger ein Problem, aber die MS Store Version dürfte dann fast leer sein, da die meisten bei Steam kaufen werden, gerade auch wegen dem nächsten Grund, den ich noch weniger verstehen....

Gaaaaanz ruhig Brauner. MS + Steam ist ohne weiteres möglich nach aktuellem Stand. Auf Steam brauchst du genauso ein Live Konto wie im MS Store.
 
AW: Halo: The Master Chief Collection - Für PC mit Überraschung

Wenn ich im Keller die schon recht alte Ausgabe der PCGames suchen würde ... erinnere ich mich das Halo damals ein Open World Spiel werden sollte, bei dem man den ganzen Ring bereisen sollte, am Ende wurde es ein Konsolenspiel, was nur noch ansatzweise dem entsprach was MS eigentlich vor hatte.

Ich fand die Halo Teile nicht schlecht, im Hinterkopf blieb aber immer ein Bild, welches sich bei mir im Kopf erzeugt hatte, auf Grundlage von den Dingen die MS geplant aber am Ende völlig anders umgesetzt hatte, daher konnte ich den Hype um die Halo Spiele nie wirklich in mich aufsaugen.

Freue mich trotzdem das die Collection auf dem PC erscheint und werde sie mir wohl zulegen.

man braucht für den Mehrspielermodus am PC keine Gold-Mitgliedschaft im Live-Netzwerk

XBox Live Gold würde ich auf dem PC auch nie kaufen, dass war der Punkt der mich auf der XBox360 immer massiv gestört hat. ( bis auf die vielen "RoD" :devil:)
Würde mit der XBox360 immer noch ab und an bestimmte Spiele online spielen, sehe aber nicht ein dafür Gold zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück