AW: Hallo, ich brauche generelle infos von Leuten die sich mit graka auskennen
Hallo und danke für deine antwort, ich werde mir einen wqhd monitor kaufen und auch in dieser auflösung dan spielen. Für die spiele selbst kann ich jetzt nichst spezifisches sagen was ich spielen werde auch vom genre her mal dies mal das eben hauptsächlich mainstream spiele, aber wir können vom hw anspruchvollstem spiel ausgehen da ich mir sicher bin das ich auch solche spiele spielen werde, mfg.
Rein vom optischen her macht es keinen Unterschied welche gpu du nimmst (solange es eine halbwegs aktuelle ist um bestimmte Standards zu unterstützen). Die gpu gibt im Grunde nur vor wie flüssig die Spiele bei der gewählten Einstellung dann laufen, also wie viele Bilder pro Sekunde dargestellt werden können. Der einzige optische Unterschied wäre dann tearing wenn die fps unter oder über die Refresh rate des Monitors fallen, der genutzte Bildschirm kann also durchaus Einfluss haben. Hier könnte man aber mit gsync oder vsync gegenwirken. Mit 5fps zu zocken ist natürlich dennoch kein angenehmes Erlebnis auch wenn die Bilder prinzipiell genauso aussehen wie bei 200fps.
Hast du ein bestimmtes Spiel das du gerne spielen möchtest, oder ein bestimmtes genre? Und welchen Monitor hast du oder soll da auch ein neuer angeschafft werden?
Hallo und danke für deine antwort, ich werde mir einen wqhd monitor kaufen und auch in dieser auflösung dan spielen. Für die spiele selbst kann ich jetzt nichst spezifisches sagen was ich spielen werde auch vom genre her mal dies mal das eben hauptsächlich mainstream spiele, aber wir können vom hw anspruchvollstem spiel ausgehen da ich mir sicher bin das ich auch solche spiele spielen werde, mfg.