Also ich hab die Half Sword Demo "durchgespielt", also bis zum höchsten Level, wo man dann alles freigeschaltet hat, zur freien Auswahl und fand es teils recht anstrengend, da die Animationen der Waffenbewegungen teils doch recht "clunky", oder sogar richtig buggy waren.
Da haut man sich z.B. von hinten selber in die Fersen und die Waffe bleibt bei einem selbst hängen und viele weitere Sachen, die noch sehr buggy sind. Einfachere Waffen gingen aber ganz gut. Die Bewegungen (Animationen) sind aber je nach Waffe auch durchaus begrenzt. Vor allem bei den höchsten, längsten Stangenwaffen, wenn man ganz am Schluss angekommen ist.
Wichtig dabei ist auch die FPS zu checken, dass die
echt flüssig sind. Ich meine
so richtig flüssig.
Low FPS führen auch zu hakeligen Bewegungen und manchmal Fehlern. Hatte auch ein paar Abstürze, wo das Game plötzlich auf irgendwas nicht klar kam, wenn mal was festhakte, oder so. Gerade wenn beide im Nahkampf und Splattereffekten endeten. Aber selten. Hatte glaube ich im ganzen Durchzocken (alles bis oben freigeschaltet, zum "Freeplay"). 3, oder 4 Abstürze.
Is ja bis jetzt nur ’ne frühe Demo, was man nicht vergessen sollte.
Hat
kurz mal Spaß gemacht, aber
vor allem in den unteren Leveln, wo die Rüstung noch nicht so rundum gepanzert ist.
Da haben die Treffer auch entsprechende Auswirkungen, wobei es bei späterer Vollpanzerung (die letzten 2, 3 Level) manchmal etwas
nervig und anstrengend war (vor allem beim jeweiligen Boss der Ebene), den Gegner niederzuringen.
Klar ... es ist auch "realistisch", dass ein Schwerthieb auf die volle Brustpanzerung nicht viel bringt und man da lieber z.B. mit Hämmern und Keulen auf den Helm Wirktreffer erzielt, aber ich finde,
ein Spiel muss hauptsächlich Spaß machen.
Im hohen Level war das für mich aber eher "Arbeit", als Spaß.
War witzig das gratis anzuzocken, aber ich glaube, auf lange Sicht ist das Game dann doch nichts für mich.
Wie erwartet hatte ich aber ein paar Stunden Spaß mit der Gratisdemo. Jedenfalls wenn man die passenden Waffenkombis, die einem liegen, ausprobiert hat.
Hatte was von
übertriebenem Quentin Tarantino Splatter-Effekt, wo man sich mal

kaputtlachen kann, wenn die Körperteile fliegen und das Blut spritzt, ohne Ende, auf höchster Splatter-Einstellung.
Einen Kauf würde ich
nur den härtesten Fans von sowas empfehlen, also so max. 1% der Masse.

^^
Für
die könnte es allerdings
so richtig was sein.
So weit mein Erfahrungsbericht aus einigen Stunden Spiel (bis zum höchsten Level durchgezockt).
Man könnte das Game,
wenn einem das liegt, aber auch in die Wunschliste packen, wobei man dann der Full Release Version 1.0 dann nochmal 'ne Chance geben kann.
Antesten und wenn's nix ist, refunden, innerhalb von 2 Stunden.
Ende.
Edit:
Anhang anzeigen 1506055
Anhang anzeigen 1506056
Anhang anzeigen 1506058
Anhang anzeigen 1506059