Half-Life: Spekulationen um einen neuen Ableger und VR

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life: Spekulationen um einen neuen Ableger und VR

Es ist wieder soweit: In der Gaming-Community kochen neue Gerüchte über Half-Life hoch. In der Source-2-Engine finden sich nach einem Update Codes wieder, die Hinweise auf ein neues Projekt darstellen können; unabhängig davon sei aber auch Half-Live für VR in Arbeit, sagt ein Streamer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life: Spekulationen um einen neuen Ableger und VR
 
Half Life 3 (mal wieder) confirmed!!!

Langsam wird es langweilig und mittlerweile könnte mich ein HL3 nur noch erreichen, wenn es wirklich verdammt gut wird und viel Neues bietet... und das ist heutzutage, bei der steigenden Einfallslosigkeit der Spieleentwickler, weitestgehend ausgeschlossen.
 
Ich hätte nichts gegen ein Half-Life VR. Ich finde die VR Technik echt super und warte eigentlich nur darauf, dass sich jemand mal wieder an einen AAA Titel wagt (nach RE 7 ist es ja leider wieder etwas ruhig geworden). Und Expertise hat ja Valve in Sachen VR.

Außerdem kann man so Half-Life fortsetzen ohne sich den gigantischen Erwartungen von HL 3 stellen zu müssen.
 
Vielleicht soll VR für das neue Half Life das werden, was für Half Life 2 die Physik war. Vielleicht dachten sie, dass sich VR schneller verbreitet.
 
Ich sag die haben gar nichts mehr. Die haben genug Einnahmen mit Steam und gehen keine Risiken mehr ein. Einfach kein Bock, genug Bugattis im Keller.
 
Ich halte diese neuen Gerüchte um "Half-Life VR" ausnahmsweise diesmal für relativ realistisch.

Erstmals würde es Sinn ergeben. Gabe Newell hat DAMALS vor langer Zeit schon einmal gesagt, dass ein HL3 erst kommt, wenn es etwas revolutionäres neues gibt oder etwas die Art zu Spielen komplett verändern würde.
Leider habe ich den Wortlaut nicht mehr im Kopf. Erinnert sich noch jemand daran?

VR wäre doch genau das. Sie könnten das erste ernstzunehmende Triple-A VR-Spiel der Welt machen und noch dazu wäre es nichts weniger als das seit vielen Jahren erwartete HL3...
Eine bessere Art und Weise, mehrere Millionen Valve-VR-Headsets zu verkaufen fällt mir nicht ein. Klar, die Dinger sind teuer... aber wenn man die in einem Jahr für 799 inkl HL3 bekommt...
Software sells Hardware... Und was, wenn nicht HL3 könnte VR zum Durchbruch verhelfen?

VR ist meiner Ansicht nach seit einiger Zeit an einer Schwelle.
ENTWEDER gibt es nun ~2020 den Durchbruch und es etabliert sich ODER es verschwindet im Keller in der Mottenkiste genauso wie 3D beim TV oder -zum Teil- im Kino...

Ich persönlich würde auf keinen Fall ein VR-Headset -noch dazu für über 500 €- kaufen, wenn ich keine ernsthafte und oftmalige Verwendung auch bei "echten" Spielen (Triple-A etc.) hätte.
Käme HL3 für VR, würde ich SOFORT ein kompatibles VR-Headset kaufen, auch für 800 € :-)

Erleichternd käme hier hinzu, dass meine Frau (nicht Core-Gamerin, eher Casual und alles wo Nintendo bzw. Super Mario draufsteht) erstaunlicherweise ohnehin sehr gerne ein hochwertiges VR-Headset hätte, ich sie aber bisher überzeugen konnte dass noch zu wenig Software dafür existiert als dass es sich rentieren würde...
 
Zurück