News Half-Life 2 RTX: Update korrigiert Abstürze und Tone Mapping

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Demo zu Half-Life 2 RTX, einem mit der Hilfe von Nvidia RTX Remix realisierten Remaster des Klassikers von 2004, hat jetzt ein Update erhalten, welches sowohl Abstürze als auch das in einige Szenen fehlerhafte Tone Mapping korrigiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Half-Life 2 RTX: Update korrigiert Abstürze und Tone Mapping

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist schon bekannt wann das komplette Spiel in RTX erscheint? Die Demo hat mich wieder komplett gefesselt und mir gezeigt wie genial Half Life 2 immer noch ist.
Da würde ich auch gern was für bezahlen.

zu oft durchgespielt die LvL in letzter Zeit 😅

Glaub 17 Stunden. Schon in der Demo gewesen
Cool, dass die zu helle Beleuchtung direkt adressiert wurde. :daumen:

MfG
Raff

Kann es sein - dass das Update auch die Performance verbessert hatte ?

Hatte euere Szenen mal nachgestellt und überall knapp 52% mehr FPS auf der Uhr stehen.

Beitrag im Thema 'Half-Life 2 RTX im Test: Pathtracing und Neural Shaders - Geforce RTX 5090 am Limit'
https://extreme.pcgameshardware.de/...eforce-rtx-5090-am-limit.660043/post-11847485

Zuletzt bearbeitet:
zu oft durchgespielt die LvL in letzter Zeit 😅

Glaub 17 Stunden. Schon in der Demo gewesen

Kann es sein - dass das Update auch die Performance verbessert hatte ?
Nach dem Update hat er in den Einstellungen von DLSS Quality auf Auto umgeschaltet.
Wenn ich wieder auf Quality schalte sind die FPS da wo sie vorher waren.

Nach dem Update hat er in den Einstellungen von DLSS Quality auf Auto umgeschaltet.
Wenn ich wieder auf Quality schalte sind die FPS da wo sie vorher waren.

Ne das meinte ich aber nicht

- Ich hab Raff sein Benchmark nachgestellt mit dem Update und ebenfalls die Identischen Einstellungen aus dem Video übernommen

- und immer 52% mehr FPS -> (Native 4k) sprich er 19 FPS ich 29 FPS.

Er: DLSS: Qualität 39FPS -> ich 59FPS

Sein Video ist aber noch vor dem Update entstanden - mein Test nach dem Update.

NvRemixBridge_2025_04_01_21_48_31_759.jpg

NvRemixBridge_2025_04_01_21_48_36_130.jpg

Zurück