Half-Life 2: Lange in Arbeit befindliche VR-Mod endlich auf Steam veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 2: Lange in Arbeit befindliche VR-Mod endlich auf Steam veröffentlicht

Auf Steam ist nach fast acht Jahren Entwicklungszeit eine ehrgeizige VR-Mod für Valves Shooter Half-Life 2 als öffentliche Beta veröffentlicht worden. Half-Life 2: VR Mod wurde von einer Gruppe von Moddern unter dem Namen Source VR Mod Team entwickelt. Bis zum Release war es aber ein holpriger und langer Weg.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half-Life 2: Lange in Arbeit befindliche VR-Mod endlich auf Steam veröffentlicht
 

xXCARL1992Xx

PC-Selbstbauer(in)
Glaub nicht das ich es lange spielen kann, man merkt das es ein M/T Spiel ist das man versucht in VR zu porten, Bewegung selber gibt es nur "gehen" also kontinuierlich, was ich by Alyx schon nicht richtig mochte, wird einem schwindlig bei, physic ojekte kann man ala Alyx mit der hand bewegen aber leider wird immer noch die aktionstaste gebraucht um mit knöpfen und der gleichen zu interagieren

aber naja, es ist V1 das kann sich alles noch ändern, nen port für Source 2 wäre der hammer gewesen
 

-Lucky+Devil-

Freizeitschrauber(in)
Soll wohl laut Steam-Thread auch eine Grafik -Mod geben, welche funktioniert, wenn man den \weapons Ordner weglässt beim reinkopieren der Texturen:

AI Upscaled Half-Life 2

All original textures increased 4 times in resolution with Topaz Gigapixel AI.

https://gamebanana.com/mods/35640

download AI Upscaled Half-Life 2 and remove the materials/models/weapons folder, working perfect for me.

Laut Entwickler soll es aber genügen, nur den \weapons Ordner wegzulassen.
Hier das Zitat von dem:
VΛLKYRIΞ [Entwickler] 16. Sep. um 9:31
You can install any texture pack that works with standard Half-Life 2. However, you'll need to exclude weapons, as they won't work with the custom versions that come with HL2VR.

For other modding-related information, please see the FAQ on our website:
https://halflife2vr.com/faq/#mod-support

We are working on upgraded textures, models, maps, etc. but they will be available for download later on and not during the public beta.

Honestly, any remastered texture pack should look pretty good in game :)Hab's selber noch nicht getestet

Hier noch der Link zum dazugehörigen Steam Thread

Hab die Mod aber selbst noch nicht getestet. Ich warte noch, bis die Mod aus dem Beta Status raus geht.
 
Oben Unten