News Half-Life 2: Kostenlosee Evacuation Mod neu bei Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 2: Kostenlosee Evacuation Mod neu bei Steam

Die Entwickler mit dem Namen Evac Dev. Team veröffentlichen mit Evacuation eine neue inoffizielle Erweiterung für Half Life 2. Diese ist kostenlos auf Steam erhältlich und versetzt die Spieler in ein Wald-Environment voller Gefahren und Rätsel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half-Life 2: Kostenlosee Evacuation Mod neu bei Steam

"Gleichzeitig verkürzen sich Fans der Reihe damit die Wartezeit auf einen möglichen dritten Teil von Half Life."
Der war gut. Eher erscheint Beyond Good & Evil 2.^^

"Gleichzeitig verkürzen sich Fans der Reihe damit die Wartezeit auf einen möglichen dritten Teil von Half Life."
Har har.

Meine Meinung: Valve kann sich deren Image mit HL3 am Ende des Tages nur zerstören oder zumindest negativ beeinflussen. Denn die Erwartungen werden indiskutabel hoch ausfallen und das Endprodukt wird vermutlich viele, aber gewiss nicht alle restlos überzeugen. Besides: Sie brauchen die Kohle aus dem Spiel schlicht nicht. Aus rein wirtschaftlicher Perspektive machen sie allein mit dem Steam Deck aktuell ein super Geschäft. Steam Store ganz zu schweigen. HL3 wird wirtschaftlich bestenfalls die Ausgaben iwo wieder reinspielen. Aus der Perspektive spricht eig. nichts für HL3.

Vl forschen/entwickeln sie schon daran, oder zumindest am Unterbau - sprich brandneue, wegweisende Engine. Aber wenn ich Valve wäre: Ich würde noch paar Jahre vorsichtig mich rantasten, und wenn sie an was großem dran sind technisch und auch in Sachen Story: HL3 ernsthaft anfangen zu produzieren. Sonst lieber sein lassen. Denn was ich gewiss denke, so wie ich Valve einschätze: Sie haben kein Interesse daran, iwas Halbgares oder eine "ganz tolle Fortsetzung" zu liefern. Wenn, dann soll HL3 den Markt mindestens so auf den Kopf stellen, wie es die Vorgänger gemacht haben. Und das ist eine Herkulesaufgabe sondergleichen heutzutage.

Ist schon installiert :hail:

p.s. So, nach 5 Std. zoggen bin ich durch ... :D

MfG Föhn.

Anhänge

• HL².jpg
    HL².jpg
    678,2 KB · Aufrufe: 50
  • ENDE.jpg
    ENDE.jpg
    921,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung: Valve kann sich deren Image mit HL3 am Ende des Tages nur zerstören oder zumindest negativ beeinflussen. Denn die Erwartungen werden indiskutabel hoch ausfallen und das Endprodukt wird vermutlich viele, aber gewiss nicht alle restlos überzeugen. Besides: Sie brauchen die Kohle aus dem Spiel schlicht nicht. Aus rein wirtschaftlicher Perspektive machen sie allein mit dem Steam Deck aktuell ein super Geschäft. Steam Store ganz zu schweigen. HL3 wird wirtschaftlich bestenfalls die Ausgaben iwo wieder reinspielen. Aus der Perspektive spricht eig. nichts für HL3.
Um mal einen älteren Kommentar von mir zu zitieren:
Tatsächlich hat Half-Life Alyx alle meine Erwartungen, die ich in meiner Hoffnung an ein neues Half-Life hatte, noch übertroffen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so begeistert von einem Spiel war, es hat sich endlich mal wieder nach etwas komplett Neuem angefühlt, aber dabei so gekonnt die ganzen Stärken der Half-Life Reihe (Immersion & dichte Atmosphäre, nahtloses Ingame-Storytelling/Worldbuilding, Leveldesign und die Physikspielereien, allen voran das Hantieren mit Objekten) konsequent auf ein neues Level gehoben. Die ganzen Sprüche, dass Valve kein Half-Life mehr entwickelt, weil sie es eh nicht schaffen den Ansprüchen gerecht zu werden, sehe ich daher gelassen - meiner Meinung nach haben sie das schon längst mit Alyx vollbracht. Ich frage mich eher, wie ein potentielles weiteres neues Half-Life das nochmal übertreffen will... ;)

Ich traue Valve absolut zu, auch heute noch ein würdiges Half-Life 3 zu machen. Half-Life: Alyx war da schon sehr nah dran, auch wenn es vom Spieltempo her eher eine Art 1st Person Resident Evil im Half-Life Universum war und von der Story her halt ein Prequel von HL2.

Aber alles andere war absolut Half-Life-würdig. Leveldesign, Story, Umfang, Atmosphäre etc. waren super und meiner Meinung nach auf einer Höhe mit Half-Life 2 damals + schönere Grafik und halt Extra-Immersion durch VR. Wenn man die Minispiele (Schlösser öffnen, Sprengfallen entschärfen, Aufrüststationen hacken etc.) anders gestaltet und das Waffenhandling ein wenig anpasst, dann würde das Spiel aber auch sehr gut ohne VR funktionieren.

Ich sehe es genau andersherum. Gerade weil Valve keinen Aktionären gerecht werden muss, nicht auf Einnahmen durch ein HL angewiesen ist und dies eben zuletzt mit HLA, was quasi an Index Benutzer im Nachhinein verschenkt haben, bewiesen haben.

Zurück