[Half Life 2] Kein SSAA per nHancer möglich?!

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [Half Life 2] Kein SSAA per nHancer möglich?!

SSAA und xS funktionieren seit jeher - iwas machst du wohl falsch. Resete mal die Profile.

Was soll man da falsch machen können, mehr als was anhaken und schauen was im Game passiert, kann man ja nicht.

Von nicht funktionieren war ja auch nicht die Rede, wie gesagt sinken bei beiden die FPS deutlich bei EP2.
Nur warum mit MSAA ingame und 2x2 SSAA etwas weniger und auch sichtbar schlechtere Bildquali als mit 16xS verstehe ich eben nicht.
Ist doch das gleiche im Grunde, in beiden Versionen gibts 2x2 SSAA und noch etwas MSAA dazu.

Der Name "erweitert" ist da etwas irreführend.
Afaik heißt das wirklich nur dass an das Spiel angepasstes AA verwendet wird. Trotzdem werden aber die im Spiel vorhandenen Settings komplett überschrieben so dass z.B. bei 2x2SSA im nHancer kein MSAA mehr dabei ist.

@ Holdrio

Man kann sehr wohl etwas falsch machen - ansonsten würde es ja bei dir auch funktionieren. Bleibt nur die Frage, ob der nHancer "Schuld" ist. Zur Not probiere mal die AA-Bits für HL2. Bei klappt SSAA aber so wie oben beschrieben 1A:
Probier mal ingame 4x MSAA, per nHancer 2x2 SSAA und "AA-Einstellungen des Spieles aufwerten".
Holdrio schrieb:
Nur warum mit MSAA ingame und 2x2 SSAA etwas weniger und auch sichtbar schlechtere Bildquali als mit 16xS verstehe ich eben nicht.
Weil 16xS auch 2x2 OGSSAA und 4x SGMSAA besteht und das EER für die Geometrie deutlich höher ist als bei reinem 2x2 OGSSAA? Sofern du eine aktuelle CM drauf hast, wird dank der Orange-Box-Engine sogar noch A2C berechnet, somit steigt mit 16xS das EER für die Alpha-Tests noch weiter.

Huch da versteh ich nur noch Bahnhof :D, aber macht ja nix, 16xS bringt immer noch gerade so über 30 FPS hin und so brauch ich mir um den Rest ja eigentlich keinen rauchenden Kopf mehr machen. ;)

Kauf dir die kommende PCGH, da ist ein richtig fettes Special über AA und AF drin. Mit allen Abkürzungen :D

Servus

Ist zwar schon älter der Thread aber ich hab da ein "problem".

Bei BF 2 Funktioniert 16S Problemlos. Um die 75 FPS, Graka (8800GT + AC S1) läuft bei ca. 62°C.

Bei DoD oder Team Fortress 2 wird 16S zwar übernommen (egal ob die Anwendungseinstellung erweitert oder überschrieben wird), die Graka läuft aber nur mit 53°C bei Durchschnittlich 30 FPS.

Auch eine Verringerung auf 8S oder 4S bringt außer der verringerten Videospeicherauslastung keine Änderung. Selbst die Verringerung der Auflösung von 1280x1024 auf 1024x768 brachte keinen FPS gewinn. Das kann doch nicht CPU limitiert sein oder? (Q6600@3,0 Ghz)

Ich glaube mich zu erinnern daß des vor ca. 1/2 Jahr noch problemlos geklappt hatte. Könnte das mit den neuen Treibern zusammenhängen? (Benutze zur Zeit 186.??) Hatte auch schon 190.?? drauf und ich denke mit dem fings an.

Mit bestem Dank im Voraus

Die 190er Treiber zerstören die AA-Profile bei D3D Spielen meist vollkommen. Schmeiß mal alles im gesicherten Modus runter und dann einen 186er wieder drauf.

Hat nicht funktioniert.

Hab sogar den nhnacer deinstalliert und DoD ohne getestet.
ca. 30 FPS egal ob ingame 2 x oder 16 X und auch mit 16 S sinds 25 - 30. Naja Hauptsache es sieht geil aus.

Habs jetzt.
Ich hab den 182.50 Treiber und nhncer neu installiert.
Hatte dann immer noch so um die 30 FPS. Habe dann mal die vsync inkl. Tripple buffer eingeschaltet, und Monitorfrequenz statt 75 auf 60 Hz gestellt. Siehe da funktioniert ca. 50 FPS bei 16S. (kann das möglich sein mit einer 8800 GT??)
Komischerweise funktioniert jetzt nachdem ich wieder 75 Hz und vsync off geschaltet habe trotzdem alles noch bei ca. 50 FPS. Keine Ahnung wieso aber es funktioniert.

Zurück