Half Life 2 Episode 3: The Closure Mod - Ingame-Trailer und Screenshots zur inoffiziellen Half Life-Fortsetzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Half Life 2 Episode 3: The Closure Mod - Ingame-Trailer und Screenshots zur inoffiziellen Half Life-Fortsetzung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half Life 2 Episode 3: The Closure Mod - Ingame-Trailer und Screenshots zur inoffiziellen Half Life-Fortsetzung

Ob der nächste Half-Life Titel "Half Life² Episode 3" oder "Half Life³" genannt wird ist eigentlich ziemlich egal,
da die Story in beiden Fällen direkt am Ende von EP 2 ansetzen würde...

Die Mod ist ja ganz nett, aber ich möchte endlich die echte EP3 ^^
Und wenn BMS auch mal erscheinen würde wär das auch recht nett...

Ob der nächste Half-Life Titel "Half Life² Episode 3" oder "Half Life³" genannt wird ist eigentlich ziemlich egal,
da die Story in beiden Fällen direkt am Ende von EP 2 ansetzen würde...

Die Mod ist ja ganz nett, aber ich möchte endlich die echte EP3 ^^
Und wenn BMS auch mal erscheinen würde wär das auch recht nett...
Ganz egal ist das nicht. Der Unterschied besteht hauptsächlich darin, dass die Leute bei Half Life ³ auch eine neue Engine inkl. neuem Counterstrike usw erwarten. Warum sich also die Arbeit machen und Geld raushauen, wenn mans auch als HAlf Life ² Episode 3 verkaufen kann und sich somit ne neue Engine inkl. COunterstrike sparen kann.

Das ist mal so meine Überlegung denn egal welcher Entwickler Publisher heutzutage ans Werk geht, es geht IMMER um Gewinnmaximierung und darum, wie man ein Spiel mit möglichst wenig aufwand mglichst oft verkaufen kann (siehe CoD).

Ich rechne also nicht mit einem Half Life 3 in den nächsten Jahren da auch gerade erst ein kleines Update von Counterstrike (Global Offensive) rauskommt.

Auch wahr...

Irgendwo wird Valve aber schon seine Gründe dafür haben,

Allerdings hab ich mal vernommen das Valve das Episoden-System nicht mehr gefällt und es deshalb über den Haufen wirft.
Das macht die Suppe wieder würzig ^^

Mal schaun was draus wird, ich möcht nicht alt und grau sein wenn EP3 kommt :-D

Auch wahr...

Irgendwo wird Valve aber schon seine Gründe dafür haben,

Allerdings hab ich mal vernommen das Valve das Episoden-System nicht mehr gefällt und es deshalb über den Haufen wirft.
Das macht die Suppe wieder würzig ^^

Mal schaun was draus wird, ich möcht nicht alt und grau sein wenn EP3 kommt :-D

Vielleicht dauerts eben deshalb so lange, bis ne Ankündigung zu Half Life 3 kommt. Glaube das werden sie erst dann machen, wenn Global Offensive seinen Reiz verloren hat, Portal xx schon jeden zu langweilig ist und was neues her muss.

Ja, die echte Episode 3 wäre nicht schlecht. Aber eine Mod muss auch gewürdigt werden und wird, wenn sie gut ist natürlich ausprobiert.

Aber ich habe da eh noch Zeit. Im Moment spiele ich Episode 1 das erste Mal :D Habs erst seit kürzerer Zeit, ich glaube seit dem Summer Sale auf Steam wenn ich mich nicht irre.
Nachdem ich Half-Life 2 Vanilla gespielt habe, dachte ich mir, ich peppe das Ganze mit der Cinematic Mod (leider noch 10^^) von FakeFactory auf und ich muss sagen: es gefällt mir. Half Life 2 spielt sich moderner, die Lichteffekte wissen zu gefallen, die Combine gefallen mir auch besser. Der CM zeigt deutlich, wie viel Potential noch in der Source Engine steckt - gerade in Verbindung mit Half Life. Also, Valve, schwingt die Hufe und bereitet uns Episode 3 bevor die Fanbase das Interesse verliert. Wie man am Duke sieht, zieht eine lange Wartezeit nicht immer viele Vorteile mit sich. ;)

Ja, die echte Episode 3 wäre nicht schlecht. Aber eine Mod muss auch gewürdigt werden und wird, wenn sie gut ist natürlich ausprobiert.

Aber ich habe da eh noch Zeit. Im Moment spiele ich Episode 1 das erste Mal :D Habs erst seit kürzerer Zeit, ich glaube seit dem Summer Sale auf Steam wenn ich mich nicht irre.
Nachdem ich Half-Life 2 Vanilla gespielt habe, dachte ich mir, ich peppe das Ganze mit der Cinematic Mod (leider noch 10^^) von FakeFactory auf und ich muss sagen: es gefällt mir. Half Life 2 spielt sich moderner, die Lichteffekte wissen zu gefallen, die Combine gefallen mir auch besser. Der CM zeigt deutlich, wie viel Potential noch in der Source Engine steckt - gerade in Verbindung mit Half Life. Also, Valve, schwingt die Hufe und bereitet uns Episode 3 bevor die Fanbase das Interesse verliert. Wie man am Duke sieht, zieht eine lange Wartezeit nicht immer viele Vorteile mit sich. ;)

Wenn Gearbox das mit dem Duke 14 Jahre geschafft hat die Fanbase zu halten, wird Valve das erst recht :D

Ich spiel EP3 auf jeden Fall, egal wanns kommt...
Hauptsache ich bin noch am Leben,
was ich so wie es sich in die Länge zieht wirklich Hoffe ^^

... ich peppe das Ganze mit der Cinematic Mod (leider noch 10^^) von FakeFactory auf und ich muss sagen: es gefällt mir. ...

Du weißt schon, dass es schon eine CM11 gibt? :)
Musst mal im Forum von FakeFactory schauen, da gibts ein Release und im November soll der erste Release Candidate kommen! Sozusagen die erste "Vollversion".

Also, ich finde ja Storytechnisch die Half-Life Serie als so ziemlich die beste, und es wäre schade, wenn sie nicht die Geschehnisse aus Half-Life 1, 2 und Portal 1 bzw. 2 verarbeiten würden. Da würde leider viel Potenzial verloren gehen.

Du weißt schon, dass es schon eine CM11 gibt? :)
Musst mal im Forum von FakeFactory schauen, da gibts ein Release und im November soll der erste Release Candidate kommen! Sozusagen die erste "Vollversion".

Also, ich finde ja Storytechnisch die Half-Life Serie als so ziemlich die beste, und es wäre schade, wenn sie nicht die Geschehnisse aus Half-Life 1, 2 und Portal 1 bzw. 2 verarbeiten würden. Da würde leider viel Potenzial verloren gehen.

deine worte sind eine schmach! das was Valva sich zwischen den Fingern zerrinnen lässt LÄSST SICH NICHT IN WORTE FASSEN:ugly:

Wenn Episode³ kommt werde ich mir auch die ersten teile kaufen.
Hab ich noch nicht, weil ich kein Pack gefunden hab, wo man Episode 1 und zwei gemeinsam kaufen kann.

Wenn Episode³ kommt werde ich mir auch die ersten teile kaufen.
Hab ich noch nicht, weil ich kein Pack gefunden hab, wo man Episode 1 und zwei gemeinsam kaufen kann.

im Half Life Complete Paket ist alles drin Half-Life Complete on Steam aber das Valve Complete Paket lohnt sich da eher da ist alles andere auch mit dabei für paar euro mehr Valve Complete Pack on Steam
aber am besten die preise mal 2 Monate beobachten und auf Angebote warten ich hatte das Complete Paket für 49,90 gekauft also 40 euro günstiger als der normal Preis

deine worte sind eine schmach! das was Valva sich zwischen den Fingern zerrinnen lässt LÄSST SICH NICHT IN WORTE FASSEN:ugly:

Schätze mal das Valve sich des Wertes von der HL/Portal Reihe durchaus bewusst ist.
Ich bin immer noch der Meinung das es irgendwann mal in absehbarer Zeit, ein "BÄÄÄM!!1" gibt und HL2 EP3 ist da... :-D

Und dann...?
...dann hat Valve genug Geld zusammen, kauft damit Microsoft, Sony, EA und Nintendo und macht alle Gamer mit anständigem PC-Stoff glücklich :ugly:

Ich hatte meine Meinung schonmal zu dem Thema kundgetan .

Das größte "Verbrechen" ist für mich , das Crossplatformen für die Firmen unumgänglich zu sein scheinen .

Diese Entwicklungsressource wurde in dieses LFD und LFD2 jeglich verbrannt .
Es geht nur ums Geld nicht um Fans . Nicht mehr und nicht weniger ......

Zurück