HAF X Radiator Hilfe

ich_wars_nicht

Schraubenverwechsler(in)
Ich werde mir demnächst ein HAF-X kaufen und möchte eine WaKü einbauen, am liebsten mit dem airplex revolution, weil der, soweit ich weiß, der 360er mit der besten kühlleistung ist(passt der da rein??). Außerdem möchte ich den HDD Käfig rausnehmen(geht das?) und da dann eine Laing D5 entkoppelt einbauen. außerdem habe ich vor den Wasserfilter von aquacomputer in die Kabelblende vom Netzteil einzubauen. Schlauch werde ich warscheinlich Tygon nehmen, und Anschlüsse weiß ich noch nicht. Cpu Kühler(AMD Phenom X6 1050t) wird der cuplex kryos HF und GraKa Kühler weiß ich noch nicht, weil ich noch kein Plan habe welche GraKa ich mir hole...(im Moment gf 9800 gt). Main board wird das Asus Crosshair IV Formula.
Also Frage:
1. Passt der airplex revolution oben in den HAF X?
2. Kann man im HAF X den HDD Käfig rausnehmen?
3. Welche (nicht zu teure) Grafikkarte ist empfehlenswert?
4. Brauche ich north bzw. Soutbridge Wasserkühler?
5. Gibt es Wasserkühler für meine 9800 gt die ich, wenn ich ne neue GraKa habe auf dem Formula als NorthbridgeKühler benutzen kann?
 
am liebsten mit dem airplex revolution, weil der, soweit ich weiß, der 360er mit der besten kühlleistung ist
Nö Thermochill, Black Ice SR1 etc sind etwas besser. Du verschenkst mit 120er Lüfter auf dem Revolution viel Leistung.

Außerdem möchte ich den HDD Käfig rausnehmen(geht das?) und da dann eine Laing D5 entkoppelt einbauen.
eine Laing DDC-1T oder AS XT, Phobya Pumpe reicht auch vollkommen.

1. Mit etwas basteln ja.
2. mit rausschrauben/bohren bestimmt.
3. Preis maximal für die Graka?
4. Nicht zwingend
5. Nicht das ich wüsste.

PS: Für das Geld was das HAF-X kostet würde ich mir ein anständiges Lian Li holen.
 
Ich möchte die Cpu auf erstmal auf 4 ghz übertaktenund dann noch rumprobieren, der max. Preis für GraKa ist 200€.
Tests haben ergeben das die Leistung vom airplex mit 120ern kaum schlechter als mit 140ern ist.
Von dem Thermochill habe ich schon etwas gehört, bei aquatuning gibts wohl bald den neuen... aber von dem Black ice noch nie... Gibts da irgendwo Tests?
Kann man mit basteln auch einen größeren Radi (vernünftig) oben reinmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück