HAF 932 advance

ztrew

Freizeitschrauber(in)
Also ich wollte fragen ob es den lüfter der in diesem gehäuse vorne verbaut ist (mit der rote beleuchtung) auch so zu kaufen gibt würde mir den nähmlich gerne bei diesem gehäuse auch noch an die seite bauen?
 
Muss es exakt der gleiche sein ? Gibt viele Hersteller die beleuchtete Lüfter im Angebot haben, und diese dabei auch noch leiser oder leistungsfähiger sind :)

Auf meinem Avatar siehst Du zum Beispiel einen dieser rot beleuchteten Gehäuselüfter 140 x 140 mm, der ursprünglich nicht im Gehäuse verbaut war ;)
 
Ich denke für diese Modelle müßte man Coolermaster direkt anschreiben hier, deren normale Modelle enden ja bei 200mm oder man müßte zu Bitfenix greifen falls die passen oder kleinere verbauen ( 4 x 120 mm? wäre wohl zuviel des guten ). Generell kann man aber auf Lüfter im Seitenteil verzichten
 
Hallo,

Du kannst die MegaFlow nehmen, die facehugger verlinkt hat. Das sind die originalen, so wie der rote, der vorne im Case eingebaut ist. Ich habe bei meinem 932 alle gegen die gleichen in Blau getauscht.
Bei Amazon bekommst du die auch Versandkostenfrei.

http://amazon.de/dp/B002FRLEIS



Ich denke für diese Modelle müßte man Coolermaster direkt anschreiben hier, deren normale Modelle enden ja bei 200mm oder man müßte zu Bitfenix greifen falls die passen oder kleinere verbauen ( 4 x 120 mm? wäre wohl zuviel des guten ). Generell kann man aber auf Lüfter im Seitenteil verzichten

Selbst die Original verbauten Seiten und Deckel Lüfter im HAF 932 Ad., die mit 230mm beschrieben sind, sind keine 230mm Lüfter! Das bezieht sich allein auf den Lochabstand. Der Rotor an sich hat auch nur 200mm Durchmesser, aber an 2 Seiten einen breiteren Rahmen, wodurch die 230mm entstehen. Nicht das hier Verwechslungen auftreten und ein "richtiger" 230mm Lüfter am Ende vielleicht gar nicht passt?
Ich habe nämlich am Anfang auch immer nach 230mm Lüftern gesucht, bis ich festgestellt habe, das die verbauten "230er" eigentlich genauso groß sind, wie der vorn verbaute "200er".

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich ja auf das geschriebene verlassen da ich Coolermaster nicht nutze. Ist schon komisch was die so treiben
 
Selbst die Original verbauten Seiten und Deckel Lüfter im HAF 932 Ad., die mit 230mm beschrieben sind, sind keine 230mm Lüfter! Das bezieht sich allein auf den Lochabstand. Der Rotor an sich hat auch nur 200mm Durchmesser, aber an 2 Seiten einen breiteren Rahmen, wodurch die 230mm entstehen. Nicht das hier Verwechslungen auftreten und ein "richtiger" 230mm Lüfter am Ende vielleicht gar nicht passt?
Ich habe nämlich am Anfang auch immer nach 230mm Lüftern gesucht, bis ich festgestellt habe, das die verbauten "230er" eigentlich genauso groß sind, wie der vorn verbaute "200er".
MfG
Vollkommen richtig, das habe ich beim tauschen der Serienlüfter auch bemerkt. Davon mal abgesehn sind die Megaflow für das HAF 932 eine gute Wahl:daumen:

Gruß
 
Die Megaflow von coolermaster kann ich nicht empfehlen.. Die laufen unrund bei Maximaler Drehzahl. Machen einen sehr unangenehmen ton. Vielleicht hab ich aber auch ein Montagsmodell..
 
Eigentlich sinds ja im HAF 932 sogar 3x230er Luffis. Vorne, Seite und Deckel...:P

Gruß

Tatsächlich! Dachte immer, das in meiner Beschreibung der vordere als 200er angegeben wurde. Dem ist anscheinend doch nicht so.
Recht verwirrend diese Strategie:P!

Die Megaflow von coolermaster kann ich nicht empfehlen.. Die laufen unrund bei Maximaler Drehzahl. Machen einen sehr unangenehmen ton. Vielleicht hab ich aber auch ein Montagsmodell..

Ich kann auch keine Probleme, oder Unwucht feststellen. Meine liefen aber nur 2 Wochen auf max. danach kam eine Lüftersteuerung, weil es unter dem Tisch ziemlich "luftig" war;).

MfG
 
Zurück