habe irgendwie merkwürdige Probleme mit meinem laptop

D

DBGTKING

Guest

Hi zuerst schreibe ich Mal auf was ich über den Laptop so weiß. Der Laptop heißt Medion erster x7849.
Folgende Hardware hat er:
Grafikkarte: GTX 1070 8 gb
Prozessor: 6700hq
Arbeitsspeicher: 16 GB ddr 4
Betriebssystem eigentlich Windows 10 aber im Moment läuft darauf Windows 7 x64
Alles Standard Takt Werte. Nur die CPU da habe ich den Turbo abgeschaltet darum nur auf maximal 2,6 anstatt 3 GHz.
Aktuellster Grafikkarten Treiber 385.
Folgende Spiele darauglf getestet und wollte eigentlich auch damit zocken.
Temperatur: Grafikkarte 85°c und 75 °c
Company of heroes opposing Front maximale FPS nicht so viel hoch.

Operation flashpoint hat das Problem nicht Mal meine native Auflösung auszuwählen
Sondern nur maximal 1280*1024

Saints row 4 macht alle paar Sekunden feiert das Spiel ganz ein sogar im Menü. So macht spielen keinen Spaß. Auch Minimum brachten nichts und 720*400 auch nix. Auch wird die Grafikkarte nur zu 25 % oder so ausgelastet. Ich weiß nicht mehr weiter.

Bei allen spielen die aktuellste Version benutzt. FPS waren zuerst bei saintrow bei 100 und dann auf einmal bei 40 -33 FPS egal ob ich da einfach nur stand. Der Lüfter dreht öfter auf. Gibt es da ne Lösung dafür?
Danke schön Mal im voraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Ja und ? Du hast wenige FPS, ist das das Problem?
Dann check erstmal die Auslastung der einzelnen Komponenten, z.B im Afterburner

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AW: habe irgendwie merkwürdige Probleme mit meinem laptop

Sorry habe wohl beim editieren zu lange gebraucht. Das eigentliche Probleme habe ich dazu editiert. Wenn ich das gewusst hätte dann war der Kauf ja umsonst gewesen. Hmm das stimmt was nicht.

Der Laptop heißt Medion erster x7849.
Meines Wissens nach heißen die Medions Erazer.

Folgende Hardware hat er:
Grafikkarte: GTX 1070 8 gb
Prozessor: 6700hq
Arbeitsspeicher: 16 GB ddr 4
Es scheint verschiedene Ausführungen zu geben:
Test Medion Erazer X7849 MD 60292 Laptop - Notebookcheck.com Tests.

Was steht denn hinter X7849?
Wie heißt die Medion-ID?

Betriebssystem eigentlich Windows 10 aber im Moment läuft darauf Windows 7 x64
Weshalb wurde denndas Betriebssystem gewechselt?

Temperatur: Grafikkarte 85°c und 75 °c
Das ist eigentlich nicht zu hoch für einen Gamer-Laptop.

Meines Wissens nach heißen die Medions Erazer.

Was steht denn hinter X7849?
Wie heißt die Medion-ID?

Weshalb wurde denndas Betriebssystem gewechselt?

Das ist eigentlich nicht zu hoch für einen Gamer-Laptop.

1.du hast natürlich Recht. Das Handy hat es mit autokorrektur falsch verbessert. Böses Handy
2. Wo kann man denn die ID nachschauen.
3.der Grund warum ich gewechselt bin,na ganz einfach,ich hasse Windows 10. Und hänge so sehr an Windows 7
4.da bin ich aber beruhigt das die Temperaturen normal sind.
Dann Frage ich mich aber an was es denn dann liegt

1.du hast natürlich Recht. Das Handy hat es mit autokorrektur falsch verbessert. Böses Handy
Runde Ablage. ;)
2. Wo kann man denn die ID nachschauen.
Steht meist auf oder unterm Typenschild (Geräteunterseite).
3.der Grund warum ich gewechselt bin,na ganz einfach,ich hasse Windows 10. Und hänge so sehr an Windows 7
Man sollte aber bedenken, daß viele Geräte, gerade von dieser Firma, nicht mit frheren Betriebssystemen laufen, da sie ein angepaßtes BIOS und Mainboard haben.
Dann Frage ich mich aber an was es denn dann liegt
Elektrische energie wird in Wärme umgesetzt.
Und die Spielgeräte haben da schon mal über 200W Verbrauch.
Die müssen Minilüfterchen (40-60mm) abgeführt werden.

Meine PC-Lüfter haben 3 x 140mm - die hört man nur unter Vollast und der Prozessor hat nie über 65°C.

Ja aber das eigentliche Problem list es ja nicht. Das Problem mit dem einfrieren. Da es nur das bei dem Saints row 4 so ist. Bei den PCs habe ich sowas ja nicht. Anscheinend mag skylake das Spiel nicht. Auch in den jeweiligen Foren fand ich keine Lösung. Anscheinend will das Spiel einfach nicht laufen. Das Operation flashpoint Dragon Rising nur 1280*1024 als Maximum anzeigt obwohl es ein 1920*1080 Bildschirm ist. Sobald ich in der Uni da diese Auflösung so einstellen wird es falsch angezeigt. Alles größer und ich kann sie nicht mehr bedienen.
So habe ich mir das ganze aber nicht vorgestellt. Hätte ich mir doch Ben gebrauchten Laptop kaufen sollen. Ich ärgere mich. Oh man.

Das kann am modifizierten Betriebssystem liegen.
Wenn der Laptop für windows 10 gebaut ist, kann es sein, das manche Boardtreiber in Windows 7 nicht richtig funktionieren.
Die Fehler deuten darauf hin.

Außerdem würde ich mal nach Fremdsoftware scannen:
AdwCleaner | heise Download.

Ansonsten könnte man mal das Spiel als Administrator starten und den Autostart aufräumen.

Hm da ist mir eingefallen das direkt x Bibliothek wo bei dem Spiel eigentlich immer mitinstallierte hat eine Fehlercode angezeigt kappt und gesagt könnte nicht installiert werden. Die DX Datei mit dem Fehler wo befindet sich denn die Datei.

Kann das auch zu den einfrieren führen?

Den Rest wo du sagtest habe ich nämlich gemacht und brachte alles keine besserung

Ok die Bezeichnung und Nummer lautet:
X7849 - md60291
Msn 30021465

Ich hoffe das war das wo du wissen wolltest

Probleme können hier durch Windows 7 entstehen, da so ziemlich alles an Hardware (Intel + Nvidia) den Windows 7 Support für diese Hardware stark einschränken bzw. gar nicht bieten. Ich stimme deshalb der Vermutung: "Das Betriebsystem ist schuld" zu.

Da gibt es keinen einzige Treiber für Windows 7:
Produktinformation - MEDION Deutschland.

Also, auch wenn es schwerfällt, zurück zum Ausgangssystem.
Ja, ich hab mich auch lange gesträubt, aber mit ein paar Stellschrauben sieht es aus, wie Vista oder XP. ;)

Die neueste Version gibt es hier:
Windows 10 Creators Update - ISO-Dateien zur Neuinstallation Download.

Als DVD brennen und installieren.
Achte auf die 32- oder 64bit-Version.

Ähm und warum läuft dann Windows 7 dann dennoch. Ich weiß das ein paar USB Anschlüsse nicht funktionieren und das mobile Laufwerk unter Windows 7 nicht funktioniert.
Ansonsten funktioniert ja alles was ich brauche.
( Bis auf die bestimmten Spiele)

PS: ich habe inzwischen gelesen das Saints row 4 sehr schlecht auf neue Grafikkarten optimiert ist. Es beklagen welche das es auf der GTX 1070/1080 schlechter laufen als auf ältere Grafikkarten. Die GTX Titan scheint wohl alt genug zu sein. Aber wie kann das denn sein. Dann müsste ja Operation flashpoint auch das selbe Problem haben. Es hat aber nur ein ähnliches problem.wenn das stimmt. Dann würde mir da Windows 10 ja auch nicht helfen. Schade. Aber dann hat sich die ganze Sache ja überhaupt nicht gelohnt. Ich dachte wirklich das es sich lohnen würden. Dann akzeptiere ich das halt. Die noch älteren Spiele werde ich dann Mal ausprobieren. Vielleicht hat sich der Kauf ja am ende vielleicht doch gelohnt wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück