Habe ich überhaupt eine Soundkarte?

AW: Habe ich überhaupt eine Soundkarte?

Ein Standmikro für 15 hat bessere qualität als ein Mikro eines Headsets :00?

Ein Standmikro für 15 hat bessere qualität als ein Mikro eines Headsets :00?

Aber klar. Bei nem Headset ( Am besten steht noch Gaming mit dran) zahlst du zu nem großen Teil für Design und Marke.
Wenn überhaupt sind die verbauten Lautsprecher halbwegs brauchbar, am Mikro wird gespart.

HyperX Cloud II: Besser nicht, durch die integrierte Soundkarte ist diese version nicht annähernd auf dem selben Level wie das HyperX Cloud.
Roccat Kave: Das Ding hab ich auf dem Kopf. Würde ich es ein zweites mal kaufen? Ganz sicher nicht, Klangqualität unter aller Sau, Komfort sucht man vergebens.
Ich warte nur noch darauf das es anfängt auseinander zu fallen um mir den DT 990 Pro zu kaufen^^
Sennheiser: Naja, das DT 990 Pro kostet 90 Franken weniger und ist Klangtechnisch auf dem selben Level, wenn nicht besser.

Die Soundblaster Omni wäre lediglich für letzteres Headset geeignet, sie nur einen 3,5er Klinkenausgang hat. Ist halt
Das Kave hat 5 von diesen Anschlüssen udn das HyperX Cloud II hat die grottige integrierte Soundkarte.

Die Xonar U7 widerum wäre nur mit dem schlechten Kave irgendwie sinnig, wozu 7.1 wenn man nur Stereo wirklich nutzt ;)

Klanglich kommen allerdings beide nicht an den FiiO ran

Ob intern oder extern macht keinen wirklichen Unterschied aus.
Ich arbeite bei der Musikproduktion auch mit ner Externen Steinberg^^

Habe mir jetzt ne Diamondback, ne Blackwidow chroma und ein Kraken Pro von razer zugelegt... bis auf weiteres... mal sehen ob sich diese Produkte bewähren.

Naja die Tasta ist wirklich nicht schlecht, von der Maus jedoch halte ich gar nix.

Du eröffnest dir hier ein Faden wegen einer Soundkarte, wirst recht anständig beraten und kaufst dir ein Kraken Pro?
Das Kraken Pro ist so ziemlich das mieseste Headset was ich in meinem gesamten Leben gehört habe. Ich war mal im Media Markt und hab mich mal für eine Stunde mit den ganzen Kopfhörern beschäftigt. Das Kraken Pro ist dabei für mich zum abartigsten Negativbeispiel geworden, was ich kenne.

In Sachen schlechter Sound ist es für den Preis absoluter Spitzenreiter. Weniger Leistung für mehr Geld geht einfach nicht. Jedes Logitech Äquivalent klingt deutlich besser.
Wenn man die Soundqualität preislich beziffern würde, sind wir ungefähr bei <10€ angekommen.

Ich würde das Teil also schleunigst zurückschicken.

Und zu Razer Mäusen: Ich hatte bisher 3 oder 4 Stück. Es ist jedes mal das Mausrad kaputt gegangen. Wirklich jedes mal pünktlich nach ca. 2 Jahren, wo die Garantie zuende gegangen ist, kriegte ich Probleme mit dem Mausradklick oder mit dem Mausrad selber. Es hat angefangen zu blockieren oder löste keine Reaktion beim Computer aus. Irgendwann hab ich Razer komplett ad acta gelegt, weil die Qualität für den Preis nicht ausreichend ist.

Zurück