AW: Habe ich überhaupt eine Soundkarte?
Ein Standmikro für 15 hat bessere qualität als ein Mikro eines Headsets :00?
Aber klar. Bei nem Headset ( Am besten steht noch Gaming mit dran) zahlst du zu nem großen Teil für Design und Marke.
Wenn überhaupt sind die verbauten Lautsprecher halbwegs brauchbar, am Mikro wird gespart.
HyperX Cloud II: Besser nicht, durch die integrierte Soundkarte ist diese version nicht annähernd auf dem selben Level wie das HyperX Cloud.
Roccat Kave: Das Ding hab ich auf dem Kopf. Würde ich es ein zweites mal kaufen? Ganz sicher nicht, Klangqualität unter aller Sau, Komfort sucht man vergebens.
Ich warte nur noch darauf das es anfängt auseinander zu fallen um mir den DT 990 Pro zu kaufen^^
Sennheiser: Naja, das DT 990 Pro kostet 90 Franken weniger und ist Klangtechnisch auf dem selben Level, wenn nicht besser.
Die Soundblaster Omni wäre lediglich für letzteres Headset geeignet, sie nur einen 3,5er Klinkenausgang hat. Ist halt
Das Kave hat 5 von diesen Anschlüssen udn das HyperX Cloud II hat die grottige integrierte Soundkarte.
Die Xonar U7 widerum wäre nur mit dem schlechten Kave irgendwie sinnig, wozu 7.1 wenn man nur Stereo wirklich nutzt
Klanglich kommen allerdings beide nicht an den FiiO ran
Ob intern oder extern macht keinen wirklichen Unterschied aus.
Ich arbeite bei der Musikproduktion auch mit ner Externen Steinberg^^