H100i Cpu kühler auf Intel Core i7-4790K

Sebi1998

PC-Selbstbauer(in)
H100i Cpu kühler auf Intel Core i7-4790K

Hey möchte mir einen besseren Prozessor kaufen das ich besser Streamen kann und nich eine Auslastung von 85-100% hab.

Zurzeit hab ich ein Intel Core i5-4670K und würde jetzt auf Intel Core i7-4790K umsteigen.

Meine Frage ist jetzt : Passt der H100i Kühler auf auch ein Intel Core i7-4790K ?

AW: H100i Cpu kühler auf Intel Core i7-4790K

sicher,warum nicht,der die/heatspreader hat die selbe größe und äußerlich sind die beiden cpu´s absolut identisch.
da ich persöhnlich nix von komplett-flüssigkeitskühlungen halte,weis ich nicht,
ob die h100 die tdp der neuen cpu schafft,dass musst du mal googeln.
normalerweise sollte die h100 das aber schaffen.

Hi :)

da beide CPU`s gleich gross sind, passt die Corsair H100i natürlich auch auf einen i7 4790K ohne Probleme :) Und auch was die Temperaturen betrifft, musst Du keine Sorgen haben :)

Solltest lediglich neue Wärmeleitpaste zur CPU dazu kaufen ;)

Greetz Erok

Danke ! :)

Das einzigste was mir nicht gefällt das ich mein PC neu aufsetzen muss.... Jetzt werd ich wohl Win10 so kaufen müssen weil ich keine Disc bei mir habe

Danke ! :)

Das einzigste was mir nicht gefällt das ich mein PC neu aufsetzen muss.... Jetzt werd ich wohl Win10 so kaufen müssen weil ich keine Disc bei mir habe

Das ist nicht nötig :) Durch den CPU-Wechsel ist es NICHT nötig, das Betriebs-System neu zu installieren :)

Und Du kannst ja jederzeit die Iso-Datei von Win 10 auf der Microsoft HP runter laden :)

Greetz Erok

Aso :D gut das ich es auch jetzt weiß :) Muss ich irgendwas wichiges beachten beim wechsel vom CPU ?

ja pc vorher ausschalten [emoji14]

naja halt einfach vorsichtig sein und zeit lassn... hektik beim zudamenbauen bzw basteln am pc is nie gut, da macht man leichtfehler.... das kann böse ausgehn
bekannter hat unter hektik am pc den ram getauscht und vergessen nach der lücke zu gucken... ergebnis beim reinoxen: 1x leicht verbogener ramstick und nen kaputter ramslot

Eine Sache noch. Der Kauf eines i7 ist nicht dringend nötig.
Schau dir mal Quick Sync an. Dann wird die iGPU deiner CPU zum Encoden benutzt. Deine CPU wird somit kaum direkt beansprucht.

Eine Sache noch. Der Kauf eines i7 ist nicht dringend nötig.
Schau dir mal Quick Sync an. Dann wird die iGPU deiner CPU zum Encoden benutzt. Deine CPU wird somit kaum direkt beansprucht.

@TE
Soweit mir bekannt hat deine aktuelle CPU bereits Quicksync.
Ich gehe mal davon aus das du mit OBS streamst ? Dann schau bei denen auf der Seite in Forum. Da gibts ein HowTo wie QuickSync aktiviert werden kann.

Allerdings solltest du dann mal die Ausgabe prüfen. Das Ergebnis mit Quicksync sah bei mir .... naja ... nich so toll aus als wenns mit X264 gestreamt wird.

Greetz

Zurück