• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

H.264 schneiden

fabs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Meine Platte füllt sich zur Zeit ordentlich mit HD-Filmen, da die öffentlich-rechtlichen Sender ja mal wieder eine Testphase hinlegen. Soweit so gut. Doch: Wie schneid ich da jetzt die Werbung raus? MPEG2 war kein Problem, doch die Software packt erwartungsgemäß nicht das neuere Format. H264TS_Cutter hab ich bereits ausprobiert, mit der Erkenntnis dass framegenaues Schneiden nicht möglich ist.

Was gibt es da noch für Software? Ich hab gehört, dass Nero 9 Reloaded ein ziemlich gutes Videobearbeitungstool (inkl. automatischem Ausschneiden von Werbeblöcken) mitbringt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Für andere Programme (kommerziell oder kostenlos) bin ich natürlich auch dankbar. ;)

fabs
 

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
Avidemux, Virtualdub, Jashaka, Adobe Premiere Pro CS 4, Sony Vegas,...

Falls du weiterhin mit Nero schneiden willst, was das anscheinend nicht kann (hab jetzt nicht nachgeschaut), dann kommst du wohl nich drumherum die Videodatei vorher umzuwandeln.

Home of PTScalc
 
Oben Unten