Gutes USB Mikrofon

W

Watertouch

Guest
Hallo ;)
Wie ihr schon im Titel seht möchte ich mir mal ein anständiges Mikrofon gönnen um meine Freunde nicht weiter durch mein mittlerweile ziemlich ramponiertes Headset Mikrofon zu quälen. Da ich völliger Neuling in Sachen Mikrofon bin möchte ich eine Kaufberatung von euch in Anspruch nehmen. Das ganze ist nicht für professionelle Nutzung gedacht weshalb ich auf ein XLR Mikrofon mit Phantomspeisung verzichten möchte. Daher bleibt praktisch nur noch ein USB Mikrofon übrig.
Ich hatte mir da das Røde NT-USB und Das Blue Yeti angesehen. Besonders das NT-USB gefällt mir gut weils ganze schön anzusehen ist. Könnt ihr für eins davon eine Empfehlung aussprechen und benötige ich zusätzliche Sachen oder läuft das ganze nach der Plug and Play Methode also einfach Stecker rein und es funktioniert?
Wie ihr seht bin ich auf eure hilfe angewiesen also lasst euer Fachwissen walten ^^

Lg
 
net zu teuer
gute qualli
keiner der meckert das du das mikro aus der nase nehmen sollst ^^
bei mir selbst hängt es ca 30 cm über meinem kopf per schwenkarm was natürlich optional ist
da solche standmikrofone recht empfindlich sind und ich es so nah an mir haben möchte wie möglich ohne das es nah an der blue tastatur ist
kannst es aber natürlich auch so einfach hinstellen
verstehen wird man dich auch wenn das teil paar meter weg ist allerding je näher je besser und je näher je lower das voice activation lvl
was natürlich net unwichtig ist wenn deine ts kollegen net unnötig stören willst mit allen nebegeräuschen
das problem hast an für sich mit fast jedem stand mikro(auch mit nem yeti oder so)
aso hier natürlich noch das mic
Samson Meteor
 
ein popfilter bringt aber nur was wenn direkt ins mic laberst
was beim gamen zb aber echt lästig ist
daher wie gesagt per schwenkarm direkt über den kopf
so ist es nah genug für gute qualli / net störend vor einem / und brauchst kein filter


sry hatte grad nur eine sehr alte webcam zur verfügung ^^

Picture 23.jpg - directupload.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also lieber kein Standmikrofon? Gibts denn auch welche mit Schwenkarm die über USB laufen?
 
Was willst du denn damit machen?
NUr um mit kumpels im TS zu quatschen braucsht du kein 160€ mikrofon, da langt ein 40€ Samson Go Mic mehr als locker.
 
Zurück