gutes programm zum filmeschneiden gesucht!

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
servus ich suche ein programm mit dem man gut filme schneiden und bearbeiten kann muss nicht freeware sein.

Könnt ihr mir ein paar vorschläge von programmen machen mit denen ihr schon gute erfahrungen gemacht habt?

früher hatt ich mal power director mit welchem programm ist dass eher zu vergleichen sony vegas oder virtual dub?

Eher Sony Vegas, obwohl Vegas schon deutlich professioneller ist in den Funktionen und Möglichkeiten als Power Director.

VirtualDub ist wirklich nur rudimentäres Schneiden ohne Übergangseffekte, also eher etwas zur Vorbereitung von Footage / Rohmaterial (Farbkorrekturen, Konvertierung, Vorschneiden von Szenen etc.). Alles, was du in VirtualDub machen kannst, kannst du mindestens auch in Vegas.

Ich persönlich arbeitet mit Adobe Premiere und Adobe After Effects - sind aber recht teuer, bieten dafür massig Funktionen, Filter, Möglichkeiten ;)

Tja ist eigentlich egal. Such dir das beste raus. Geh auf youtube und kombinier den Namen des Programms und das Wort "Download". Dann auf Suchen und du wirst fündig! Keine ANgs, Tutorials zu den Programmen gibts massig.

okay dannke für die vielen antworten werd die vorgeschlagenen programme alle mal ausprobieren und des wo mir dann am besten gefällt bei dem bleib ich dann!

Zurück