Gutes Overclocking Tool

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Servus,

Ich hab ne Asus Strix GTX 780 die ich ordentlich übertakten möchte. Ich hab als Tools bisher Asus GPU Tweak MSI Afterburner und seit neuestem Nvidia Inspector verwendet.
Beim GPU tweak wurde die Werte nie gespeichert beim Afterburner kann ich keine Spannung einstellen mit Nvidia Inspector klappt das jetzt.

Welches Tool wäre am empfehlenswertesten?

Was kann ich machen das ich die gespeicherten Werte direkt beim Systemstart habe?

Gibt es eventuell Richtwerte für die Spannungserhöhung?

Und was sind gute Tools zum Testen?

Würde mich über antworten freuen.

Mfg

Warum kannst du im Afterburner keine Spannungen einstellen?
Der würde eigentlich alle deine Anforderungen erfüllen ...

Geht irgendwie nicht. Hab da schon mal nen Thread erstellt. Liegt wahrscheinlich an der Asus Karte. Ich kann beim Afterburner den Regler für die Spannung nicht anwählen. Beim GPU Tweak gehts zwar aber die Werte weden nicht gespeichert.

Spannungsüberwachung ist freigeschaltet(hacken gesetzt), Was muss man auswählen? Da gibts Referenzdesign MSI Standart und MSI Erweitert. Hab Standart ausgewählt.

Wie würde des mit Mod Bios gehen?
Hab damit noch nicht viel Erfahrung.

Mfg

Es gibt die Möglichkeit, das BIOS der Grafikkarte zu überschreiben mit einer Version, die du angepasst hast. Dann hat die Karte auch dauerhaft deine Werte.

Da solltest du dich aber vorher einarbeiten, denn wenn das wirklich schief geht lässt es sich nicht so leicht rückgängig machen.

Also beim Asus GPU Tweak speicherst Du die OC-Werte erst mal, dann gehst Du auf Settings, dort den Reiter Tune. Dort dann auf TuneSettings und machst bei Overclocking range enhancement einen Haken und bei Keep setting for next start on close application auch den Haken rein.

Wenn Du das nächste mal den PC startest, sollten die OC - Werte die Du im Profil gespeichert hast, auch direkt geladen werden :)

Was Du auch noch versuchen kannst, wäre das Tool Precision X 16 von EVGA : EVGA Precision X 16 - Download - CHIP

Greetz Erok

Zurück