Gutes Omen für Dirt 3 und F1 2011? Codemasters gibt erfreuliche Verkaufszahlen für F1 2010 bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gutes Omen für Dirt 3 und F1 2011? Codemasters gibt erfreuliche Verkaufszahlen für F1 2010 bekannt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gutes Omen für Dirt 3 und F1 2011? Codemasters gibt erfreuliche Verkaufszahlen für F1 2010 bekannt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gutes Omen für Dirt 3 und F1 2011? Codemasters gibt erfreuliche Verkaufszahlen für F1 2010 bekannt

Codemasters ist sich dieser Problemen scheinbar bewusst und arbeitet unter Hochdruck und wurden weitestgehend durch die Patches behoben.
Gudden Morgen Pit :huh:

Da ich das Spiel noch nicht habe*, würde mich mal die aktuelle Situation interessieren - Ist es denn mittlerweile gut spielbar ?

*Vielleicht kommt demnächst ja ein Steam-Deal für unter 10€ ^^

Edith sagt, Danke für die Nachbearbeitung :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutes Omen für Dirt 3 und F1 2011? Codemasters gibt erfreuliche Verkaufszahlen für F1 2010 bekannt

Leider ist das Spiel aufgrund der Fehler immer noch nicht so spielbar, dass es für Leute mit ein wenig Anspruch an Realismus befriedigend ist.

Für Arcade-Kiddies ("Ey geil, heizen") reicht es aber...

AW: Gutes Omen für Dirt 3 und F1 2011? Codemasters gibt erfreuliche Verkaufszahlen für F1 2010 bekannt

Die Arcade-Ausrichtung liegt nicht an fehlenden Patches, sondern durchzieht das ganze Spiel, ist also ein Feature und kein Bug. ;)
Bugs gibt es allerdings in der Tat noch reichlich und die trüben definitiv auch den Spielspaß bei denjenigen, die keine Rennsimulation erwartet haben.

Naja, aber man kann (auch bei einem Arcade-Titel) erwarten, dass die von den Computergegnern gefahreren Zeiten im Regen langsamer werden als im Trockenen. Arcade-Spieler stört das natürlich nicht.

Darauf wollte ich hinaus.

Dass man durch Patches aus F1 2010 kein Live for Speed (Fahrphysik !) machen kann, das ist schon klar.

Ein GP5 von Geoff Crammond mit DX11, ja, das wäre genial *träum*

Ich finde F1 2010 ein gutes Spiel, auch wenn es jetzt keine richtige Simulation ist. Die Verkauszahlen zeigen ja, dass ein F1 Spiel wohl sehr begehrt ist ;)

@freyny80: Die Aussage wirkt auf mich widersprüchlich: Falls es Arcade-Spieler nicht stören sollte, dann würden Arcade-Spieler das auch nicht von einem Arcade-Spiel erwarten. :huh:
Aber ich denke, dass es dir darum geht, dass auch bei einem Spiel, das für Arcade-Spieler geeignet ist, grundlegende Simulationselemente wie Streckenbedingungen fair umgesetzt sein sollten und dabei stimme ich dir voll zu. F1 2010 macht eigentlich schon sehr viel richtig, aber genau solche Sachen wie Rundenzeiten, die nicht auf der Strecke erfahren werden, eine bizarre Crash-Physik, die ständigen Reifenplatzer aus dem Nichts und vieles mehr, sind dann die Punkte, die das Gesamtprodukt deutlich entwerten.

Grand Prix 5 wäre in der Tat eine großartige Sache (wobei Teil 4 leider auch nicht fehlerfrei erschienen ist), zumal der werte Herr Crammond es stets geschafft hat, die schnellste Hardware ans Limit zu treiben - die Chancen dafür stehen halt leider sehr schlecht. :(

Zurück