Also wenn du nicht extrem OC'en willst reicht auch für ~200€ das MSI X58 PRO (hab damit teilweise bessere OC-Ergebnisse als ein Rampage II Extreme)
Würde das Geld dann lieber in RAM und Graka stecken, beim i7 spielt das Board auch nicht so eine große Rolle wie beim Core 2, da der Speichercontroller da noch im Chipsatz war, jetzt aber in der CPU ist. D.h. die Übertaktungsergebnisse hängen primär an der CPU und nicht am Board. 4 GHz macht jeder i7 und eigentlich jeder X58-Board mit, da der Chipsatz schon ganz gut ist.
Generell ist zu sagen, dass die Northbride mit OC nichts zu tun hat... vielmehr die CPU, der QPI, der BCLK und der UCLK die allesamt von der CPU abhängen, wovon wiederum der Speichertakt abhängt.
Insofern würde ich aus Designgründen vielleicht ein etwas teureres Board kaufen, das Rampage II Extreme oder das P6T Deluxe kannst du aber getrost vergessen...

Wer schafft einen höheren BCLK? Ich denke, das zeigt, dass das Board schon was kann... hab auch noch nen SuperPi-Screen mit dem BCLK, d.h. es ist nicht nur validate-stable...1. Q 228,4 MHz theLamer MSI X58 PRO S.1366 Intel X58 Core i7 920 Link
2. Q 223,9 MHz Hyperhorn Asus Rampage II Extreme S. 1366 Intel X58 Core i7-965 XE (ES) Link
3. Q 222,0 MHz Chrisch Gigabyte EX58-UD5 S. 1366 Intel X58 Core i7 920 Link
4. Q 170,0 MHz Sesfontain Gigabyte EX58-UD3R S. 1366 Intel X58 Core i7 920 Link
Nun ja... also ich verweise mal hier rauf:
Quelle
Wer schafft einen höheren BCLK? Ich denke, das zeigt, dass das Board schon was kann... hab auch noch nen SuperPi-Screen mit dem BCLK, d.h. es ist nicht nur validate-stable...

bis 4 GHz steht im Post vom Threadersteller... was willst du mit über 4 GHz? Das war doch gar nicht der Anspruch...rocco4 schrieb:Naja der core i7 sollte ja ca bis 4ghz gehen!!
bis 4 GHz steht im Post vom Threadersteller... was willst du mit über 4 GHz? Das war doch gar nicht der Anspruch...
?

Richtig, was regst du dich denn dann über mich auf ?Ich habe niemals gesagt das er über 4GHz OCen, das ist nur ne Anmerkung, weil im aller ersten Post, des Threaderstellers, gar keine infos dazu stehen