Gutes günstiges Gehäuse (top kühlung)

AW: Gutes günstiges Gehäuse (top kühlung)

also ein gutes Gehäuse ist das lancool k58. Gibts bei Caseking. Das ist günstig. Wenn du auf Windows und LED schnickschnack nicht verzichten kannst dann wäre das k62 sehr gut. das k 62 hab ich auch und hab richtig gute Temps.

Mit gedämpften Cases hab ich keine erfahrung aber ich weis dass dadurch die Temps steigen. KA wie viel es ausmacht.

mfg alex
PS: das k62 hat im deckel noch 2 140er lüfter, die man beim k58 noch nachrüsten muss. Aber ich denke ohne die ist es auch ein prima gehäuse

Die Dämmung in Gehäusen erhöht die Temperaturen nur leicht. Bei mir hats 2°C auffer Graka ausgemacht. Ist also zu vernachlässigen.

Naja frage stellt sich wie groß solls den sein?Eins meiner ersten gehäuse war das Chieftec CA-01B-B-SL Mesh schwarz/silber o.NT. und das war bisher bis auf mein Lian Li X1000 das beste an Sachen Gehäuse und geräte Temp oki das Lian hat auch 300€ gekostet:ugly:.Platz wie doof, einziges manko deshalb hab ich umgestellt ist das das netzteil oben sitzt(riesen cpu kühler:P),Kabalmanagement.Bei nicht Standard Cpu Lüfter nicht optimal ansonsten oki.

OKi nicht das schönste aber wenn der Look egal ist zu empfehlen.

Habe mich vor kurzem mit der gleichen Frage beschäftigt. Bester Kompromiss aus Kühlleistung,Lautstärke,Preis, ohne dass man selbst was dran rumbasteln/austauschen muss.

Lief dann letztlich auf das Lancool K-62 und das Cooler Master Haf 922 hinaus. hab mich für das haf entschieden, ist noch ein stück weit besser in der kühlung. Die Features des k-62 sind aber wirklich top, da es noch etwas billiger ist als das haf 922, würde ich dir das k-62 empfehlen.
als absolute sparvariante das neue antec one hundred.

was gedämmte cases angeht : Fractal Design Define R3 wäre da bezahlbar, oder du suchst dir bei caseking ein gehäuse mit king mod vorinstallierter dämmung aus.

Zuletzt bearbeitet:

ok, danke für die hinweise.

Angenommen ich entscheide mich doch ein "teureres" Gehäuse zu nehmen, was issn da das non plus ultra? Möchte allerdings keine Wakü....
Achja und eigentlich leg ich auch null wert auf farben.... am liebsten ist mir das ding leuchtet nicht... ;)

Gruss
woisch

UPDATE:
Hab mal paar Tests vom haf 922 gelesen, das teil scheint ja wirklich nett zu sein, das könnte es wohl werden. Und da kann man auch noch die Beleuchtung ausschalten (brauch son schnickschnak nicht) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, schau Dir mal das Raven2 an. Oder dieses Lian Li. Ansonsten sind die hier besprochenen Coolermaster-Gehäuse doch top.

Zurück