Gutes Gehäuse für Luftkühlung gesucht

ULKi22

Freizeitschrauber(in)
Gutes Gehäuse für Luftkühlung gesucht

Guten Abend allerseits :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Zurzeit habe ich ein NZXT Lexa S, welches mir nicht nur viel zu klein ist, sondern auch recht heiß.
Also was ich suche ist ein Gehäuse mit mächtig viel Airflow.

Gekühlt werden soll folgendes darin:
Phenom II X6 1055T @ EKL Nordwand, soll später auch noch übertaktet werden
Asus Crosshair V
HD 6950 2GB im Referenzdesign

Glaube die restliche Hardwarespielt da keine so wichtige Rolle

Ausgesucht hätte ich mir ein Corsair Obsidian 650D, NZXT Phantom oder Coolermaster HAF-X.

-Optisch sagt mir das Corsair am meisten zu, aber ich weiß nicht ob die Kühlung ausreichend ist, und die mitgelieferten Lüfter sollen ja nicht so doll sein. Ich mache meinen PC auch öfters auch und entstaube ihn, deshalb wäre der Mechanismus der Türen perfekt.

-Das Phantom sieht auch sehr schick aus, jedoch bin ich mir da beim Kühlkonzept unsicher, ob das so effektiv ist wenn 2 120er Lüfter an der Seite die Luft gleich durchblasen und vorne nur ein 140er Frischluft reinbefördert, welche dann eben von den 2 120ern wieder rausgeblasen wird.

-Das HAF-X sagt mir sowohl optisch, als auch Kühltechnisch sehr zu: Vorne 230er, Seite und Deckel 200er und Heck 140er. Leide ist das HAF mit 165€ (Händler vorort) aber auch am teuersten.

Das Obsidian würde ca. 155€ mit Versand kosten, und das Phantom 145€.

Jetzt mal abgesehen vom Preis, was haltet ihr von den Gehäusen, sind die gut um nen übertakteten PC mit Luftkühlung zu betreiben?
Hat jemand von euch eines der genannten Gehäuse, wenn ja mit Standardlüftern oder anderen Lüftern?
Wie sind die Temps und wie ist die Verarbeitung.

Habt ihr andere Vorschläge? Bin gerne offen für andere Gehäusevorschläge, solang der Preis nicht den des HAF-X übersteigt.

Wär nett wenn ihr mir helfen könnt :)

Gruß
Ph@ntazma

PS: Zimmertemp liegt ständig bei 22-23°, im Sommer auch mal etwas wärmer, falls das irgendiwe relevant sein kann:D

AW: Gutes Gehäuse für Luftkühlung gesucht

das corsair 650D ist super :-)
ich hab aktuell in der front einen 140er und im deckel zwei 120.
die originalen 200er sind wirklich nicht leise, allerdings schaufeln die auch anständig luft.
gedrosselt werden die aber auch relativ leise.
nur die originale lüftersteuerung ist für den hugo.

Ich werde mir das Phantom gönnen vor allem bist du flexibel Wad die Kühlung betrifft, ich werde dort ne h100 verbauen.
Wieso denkst du schlecht wascden airflow betrift, vorne 3 lüfter die rein blasen und hinten bzw hinten oben 3 die rausblasen.

@Abductee: Danke für die Antwort:)
Ich wusste garnicht dass das 650D eine Lüftersteuerung hat, aber die hätte ich sowieso nicht verwendet.

@JackOnell
Naja, die 2 an der Seite blasen ja die Luft durch das Gehäuse durch, weil das Gehäuse auf der anderen Seite ja auch ein Mesh Gitter hat, ist halt was ich vermute.
Kann aber auch sein dass der 140er in der Front die Luft dann nach hinten ins Gehäuse bläst.
Kommt mir halt bisschen komisch vor der ganze Aufbau.:huh:

Ja jetzt wo du es sagst ne ich denke das passt schon von hinten wird ja angezogen und es wird bestimmt kein Vakuum entstehen.
Also mir hat es das teil voll angetan, wie gesagt damit bist du für alles gerüstet das case hat auch eine lüftersteuerung.

Werfe mal mein Gehäuse mit in den Raum LianLi PC P50.
Hat einen sehr guten Airflow und kühlt meine nicht gerade wenig abwärme produzierenden Komponenten echt gut.

mfg

Beim Corsair 650 sollten wohl keine Temperaturprobleme auftauchen, die Lüfter sind natürlich nicht die Besten wie es bei den meisten Gehäusen wohl der Fall ist. Auf niedriger Stufe sind die aber erträglich. Von deinen Vorschlägen ist das Corsair am wertigsten und hat auch keine Luftlöcher im Seitenteil, auch hat man mehr Freiheiten bezüglich der Festplattenkäfige

Zurück