• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gutes gaming geeignetes Micro-ATX Board mit AM3+

JoXTheXPo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ihr ich suche für meinen Pc, bzw für mein Case noch ein mATX Board mit dem ich auch zocken kann, dasss sich so um die 60-70€ bewegt. Das Case baue ich zur Zeit selbst und es soll nachher ein Gaming Pc werden LG JO

Es wäre super zu wissen welche CPU du hast, uATX ist bei AM3+ sehr dünn gesät mit brauchbaren Boards, soweit ich weiß gibt es sogar keine brauchbaren für 8 Kerner.

µATX gibt es bei AM3+ eigentlich faktisch NICHT. Alle µATX sind AM3, man muss also erst gucken ob neue AM3+ CPUs überhaupt per BIOS Update unterstützt werden, dann muss man noch Glück haben ein Board zu bekommen, dass das BIOS Update schon aufgespielt hat. Noch dazu sind diese Boards alle sind besonders gut und relativ alt, mit einem FX-8XXX also zu 99% überfordert. :(

Naja, als Netzteil solltest du aber schon was anderes nehmen bei ner R9 290, eigentlich sollte man generell lieber zu einem i5 greifen der ist deutlich flotter als ein FX und limitiert bei einer R9 290 nicht.

Joa Gut schlägt aber über das Budget von max 800€... Man bekommt bei Intel keinen CPU mit MB unter 250€ hier sinds grad mal 180€

Man bekommt bei Intel keinen CPU mit MB unter 250€ hier sinds grad mal 180€

I5 4460 + Asrock H97 Pro4, kostet etwa 220€. Bestell einfach Windows bei Ebay (30€), dann gleichen sich die Mehrkosten wieder aus. Als Netzteil sollte es mindestens ein LC-Power LC9550 sein, besser noch ein Antec TP450-C (Das dürfte allerdings laut werden), E9 450/480 Watt, Seasonic G550-PCGH oder P10 550 Watt

Die Configs sagen ja schon alles, dass es wohl doch geht und wie gesagt, ein AM3+ µATX Board gibt es nicht, ein brauchbares sowieso nicht.

Joa gut ich mein ich bin auf dem Gebiet kein Profi wenn des so hinhaut ok, muss dennoch ein Micro-ATX sein sonst passts nicht. Ich habe in meinem anderen Pc nen i7 bin auch zufrieden wollte jetzt halt mal einen AMD probieren.

Ich könnte dann theoretisch auch nen i5-2500k nehmen sollte ja preislich ziemlich gleich sein. Der 3470k liegt leider höher, der wäre auch sehr gut gewesen muss ja kein Haswell sein.

Super Danke! Vielleicht wirds ja noch was mit einer 120GB SSD! Gibt's noch andere i5-k CPUs zu ähnlichen bzw gleichen Preis wie den 4460

was sagt ihr zur powercolor r9 290 ich hab mir die Tri X auch angeschaut allerdings soll die PCS+ ahnlich leise und kühl bleiben. Gibts noch andere 290 mit ähnlich guten Werten? außer die Vapor-X Tri-X die ja ca. 400 kostet

was sagt ihr zur powercolor r9 290 ich hab mir die Tri X auch angeschaut allerdings soll die PCS+ ahnlich leise und kühl bleiben. Gibts noch andere 290 mit ähnlich guten Werten? außer die Vapor-X Tri-X die ja ca. 400 kostet

Die PCS+ ist eine der Kühlsten R9 290. Ähnliche Werte dürfte auch die Club3D R9 290 RoyalAce haben. Allerdings sind beide etwas lauter als z.B. die Tri-X

Und ne 120 GB SSD is jetzt auch drin preislich die Crucial MX 100? oder andere?

Die MX100 ist top

Zurück