Gutes 5.1 System bis ~300€

rytme

PC-Selbstbauer(in)
Gutes 5.1 System bis ~300€

Da ich mir vor ein paar Monaten schon eine X-FI Titanium besorgt habe, soll nun auch endlich eine neue Anlage her.
Hauptsächlich zum Spielen, Filme schauen und natürlich auch Musik hören (hauptsächlich elektronische :P).

Im Blick hatte ich bisher das neue Concept E400 von Teufel. Liegt zwar leicht über meiner Grenze aber das wär es mir gegebenenfalls Wert.

Wäre für weitere Beratung sehr dankbar :)

AW: Gutes 5.1 System bis ~300€

Hast du noch Hifizeug rumliegen (alter Verstärker von den Eltern oder so)?

Für Musik ist Stereo halt am besten.

Für das Spielen oder Filme lohnt sich dann aber eher 5.1, wobei man hier Abschläge bei den Lautsprechern machen muss....

Das E400 ist zur Zeit das Topmodel von Teufel für den PC unter 500€. Soll man den Testberichten glauben klingt es noch besser als alles zuvor. LINK
Bei dem System machst du nichts falsch. Alternativen wären das E300 oder das Cempe, aber dies ist den neuen Exxx deutlich unterlegen. Alternativen zu Teufel wären paar Systeme von Edifer, das S550 ist leider 44€ über deinem Budget, aber auch eine Empfehlung wert. Überlegen ist es dem Teufel mit seinen markanten und tiefen Bässen, allerdings schwächelt der Hoch- und Mittelton des Systems. Liegt bei dir^^

edit: zwei schneller:D

Mein HowTo... Immer das Gleiche! Ich frag mich wieso ich das geschrieben hab!

Dein HowTo hab ich gelesen, ich wollte nur noch mal Wissen ob es vllt noch was besseres in dem Bereich gibt. Musst ja nicht gleich Zickig werden :D

Hast du noch Hifizeug rumliegen (alter Verstärker von den Eltern oder so)?
Nein.

Das Edifier System scheint auch nicht schlecht zu sein, vorallem die Fernbedienung spricht mich dabei an...

Vllt. könnte jemand noch mehr zu dem System sagen :huh:

Ich werd nicht zickig, nur sollte man gleich dazuschreiben, dass man das HowTo gelesen hat, immerhin hab ich mehrer Stunden verbracht, das Ding zu schreiben.

Das Edifier ist die klare Empfehlung von mir. Den Test findest du bei Computerbase. Kannst ja 2 Wochen probehören ;)

ich würd auch zum edifier greifen, ist in tests immer vorn dabei, und wie schon gesagt, kannst du es bei nichtgefallen zurückschicken...

Überlege derzeit, ob ich mir nicht doch ein potentes 2.1 System holen sollte, dass ich vllt. auch mal auf Partys nutzen kann. Nen 5.1 System würd ich mir dann später mal für den Fernseher holen.

Die aus dem Howto schauen alle samt iwie etwas nach Brüllwürfeln aus, gibts da evtl. etwas ne Nummer größer für ca. 400€?

Edit: Habe mich jetzt doch für das Edifier S550 entschieden, da dies wohl im Prinzip so sein soll wie das S730, nur halt mit 3 Satelliten mehr und da ich vom S730 gelesen habe dass es doch schon sehr mächtig ist, hat mich das S550 dann doch überzeugt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück