Halte das System simpel und einfach-da es anscheinend der (teure aber wirklich hübsche) Lian sein soll und dein Budget auf 500 begrenzt ist musst du dich nach der Decke strecken. Jeden Euro den du sparen kannst würde ich in die Graka stecken wenn du BF3 und Konsorten spielen willst. AM3 + und CPUs sind immer billiger; die CPU ist momentan meist nicht Flaschenhals sondern die GRAKA wobei die CPU mind 4 Kerne haben soll. Anders sieht es aus wenn Geld keine Rolle spielt?!! dann würd ich auch Intel nehmen. Schnapp dir ne PCGH und oder die Preissuchmaschine von PCGH man kann seine Suche dort wirklich gut eingrenzen. Genauso wie man keinen FM1 mehr kauft, kauft man auch kein AM2 oder 3 board ohne +. Den FM2 mit dem 5800 halt ich aber immer noch für verlockend. 90 Lian, 120 CPU, 50 RAM, 70? MAINB, GRAKA ne GTX 660 od.HD 7870 mindestens für das was du vorhast ca220. Oder auf den Phenom Nachfolger warten, aber irgendwann muss man sich entscheiden sonst wartet man ewig weil es immer ein -demnächst kommt aber der neue.....raus. Das FM2 kannst du austauschen gegen AM3+ und den Phenom oder Nachfolger bleibt sich preislich in etwa gleich.