• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter PreisLeistungs ITX-PC

GeForce-Lover schrieb:
Wieso postest du das 3.mal ?:what:

Ein i5 wäre natürlich der Knaller...

Ein i5 ?

i5 3450 - 160 Euro
H77M-ITX - 80 Euro ???
8GB RAM - 35 Euro
NT hat er.
Prodigy - 70 Euro
Platten hat er auch,.


Sind ca. 350 Euro.
Dann passt noch ne 7850 oder ne 7870 rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich verguckt- also ich würd mir kein FM1 board mehr holen. Zum Spielen nicht geeignet. Das Netzteil reicht für alles "normale" dicke.Muss es unbedingt ein mini itx sein. Vom Preis Leistungsverhältnis würd ich aus dem Bauch einen Phenom 4 Kerner evtl 6 kerner nehmen AM3+ geilen DDR3 RAm und de GRAKA für um die 170-230. Würde dann auch in ITX gehen ist aber fummeliger. geschätzt 70 Board, 50 RAM, 120 CPU, ca 180 GRAKA, 420 billiges Gehäuse 20-30, ne SSD weils Geil ist -muss aber nicht ne alte Platte tuts auch und nen Laufwerk.
Oder mein nächstes Projekt -mini Itx FM2 board (gibs noch nicht ) A10 5800K 7660D (quasi Onboard) und erstmal fertig- grafik sollte "erstmal" reichen. zu Weihnachten wenns not tut ne GRAKA.
 
@sofiys vorschlag zum gehäuse: Wie baut man Festplatten ein, wenn man den Festplattenslot rausnimmt?
@Master-Thomas: schaus mir mal an.

Hab ihr irgentwelch "bevorzugten" miniITX-Mainboardhersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung ist doch schon enorm und der preis würde fallen, außerdem dürfen neue Komponenten doch schweineteuer sein. Außerdem unterstützt das Board nur AM3, nicht AM3+
 
Nochmals eine typisch Putschyfrage: Kann ich einen AMD FX auch ein Moutherboard stecken (Sockel und Leistung passen), wo in der beschreibung die FX-CPUS nicht erwähnt werden?
 
Welches denn?

Kommt aufs Board an. Viele AM3 werden FX Next nicht mehr unterstützen.... Die normalen FX gehen fast immer nach einem BIOS-Update.
 
Klar geht das. Struktur is kein Problem. Musst nur gucken, ob das mit BIOS-Update den FX unterstützt. Allerdings ist selbst ein i3 meistens schneller....
 
Halte das System simpel und einfach-da es anscheinend der (teure aber wirklich hübsche) Lian sein soll und dein Budget auf 500 begrenzt ist musst du dich nach der Decke strecken. Jeden Euro den du sparen kannst würde ich in die Graka stecken wenn du BF3 und Konsorten spielen willst. AM3 + und CPUs sind immer billiger; die CPU ist momentan meist nicht Flaschenhals sondern die GRAKA wobei die CPU mind 4 Kerne haben soll. Anders sieht es aus wenn Geld keine Rolle spielt?!! dann würd ich auch Intel nehmen. Schnapp dir ne PCGH und oder die Preissuchmaschine von PCGH man kann seine Suche dort wirklich gut eingrenzen. Genauso wie man keinen FM1 mehr kauft, kauft man auch kein AM2 oder 3 board ohne +. Den FM2 mit dem 5800 halt ich aber immer noch für verlockend. 90 Lian, 120 CPU, 50 RAM, 70? MAINB, GRAKA ne GTX 660 od.HD 7870 mindestens für das was du vorhast ca220. Oder auf den Phenom Nachfolger warten, aber irgendwann muss man sich entscheiden sonst wartet man ewig weil es immer ein -demnächst kommt aber der neue.....raus. Das FM2 kannst du austauschen gegen AM3+ und den Phenom oder Nachfolger bleibt sich preislich in etwa gleich.
 
Für ein Mini ITX Gehäuse würde ich auf jeden Fall den sparsameren und somit weniger Abwärme produzierenden i5 nehmen. Mal abgesehen davon, dass der i5 schneller ist als der Phenom II X6.

Wenn der i5 das Budget sprengt, würde ich zum i3-3220 greifen, der ist zum Spielen immer noch etwas schneller als der Phenom II.
 
Softy schrieb:
Für ein Mini ITX Gehäuse würde ich auf jeden Fall den sparsameren und somit weniger Abwärme produzierenden i5 nehmen. Mal abgesehen davon, dass der i5 schneller ist als der Phenom II X6.

Wenn der i5 das Budget sprengt, würde ich zum i3-3220 greifen, der ist zum Spielen immer noch etwas schneller als der Phenom II.

Ja, jeder AMD ist langsamer als ein i3.
 
Zurück