• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter PreisLeistungs ITX-PC

Putschy

Kabelverknoter(in)
Hallo ihr alle,
ich wollte mich mal nach eurer Meinung erkundigen zu dieser zusammensetztung:
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Cube - schwarz
Hydro Series
ZOTAC - It's time to play! - A75-ITX WiFi
Vengeance®
AMD A8-3870K APU with AMD Radeon HD 6550D (AD3870WNGXBOX) Details

Ich besitze bereits ein 730 W Netzteil (ATX) und 2 Nvidea GT9600 mit SLI.
Desweitern noch 3 1Terraplatten. Für eine Graka habe ich grade kein Geld würde aber trotzdem um Rückmeldung bitten.
Das wichtigste sind: Spielfertig (wenn die Graka dann da ist) und WLAN.

Einmal Geburstagsgeschenk, Graka ist dann Weihnachten.

Als bisschen unter 5oo€.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

ein externe TV-Adapter (Sattelit UND Terrial)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

5 Satakabel haufenweise 4Pol auf Sata-Poweradapter, ein 730W-NT von BeQuiet, 3 1t Platten von Sammsung + "kleinkramplatten" und 2 externe, 2 mal 2.0 Lautsprecher, 5 IDE-Kabel, 3 IDE-DVD-Laufwerke (2 könne brennen), 1 SATA-DVD-Brenner, 2 GT9600 Graka (SLI-fähig), Temp. anzeige von Aerocool (Touch-2000), das wars (glaub ich)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Egal, solage es ins bugge passt. "Normale" Schrauben kann ich locher, LEICHTES Modding wird schwer. Der Rest na ja, ein andern mal.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, 1440x900 (lauft aber grade mit 1920x1090 laut nvidea systemeinstellung[VERWIRRUNG])

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

GRID, cod alle teile, Crysis und weniger leistungfressende spiele

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

er sollte lang leben, wenn man das vereinbaren kann würde ich gerne neue erfahrungen sammeln.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

erstmal nicht (fällt nichts ein)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, 730W klingt vielversprechend:ugly:

538969d1334345123-zusammengestellten-rechner-vorstellen-kristallkugel_hellseher.jpg

Es ist ein be Quiet Pure Power L7 730 oder Thermaltake Smart. :D

kein übertaktung, noch zu blöd dafür.
habe mich bei denn Einheiten verrechnet als ich das Netzteil gekauft habe.
SLI hat machmal aussetzer, man (oder ich) kann damit aber leben.

@softy: es ist ein be Quiet Pure Power L7 730

Zuletzt bearbeitet:
nochmal auf die frage zum sli, ich habe das system bereits (was sli betrift) übernommen, deswegen kann ich dir leider nicht sagen, wie es der besitzer vor mir gemacht hat.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

ein externe TV-Adapter (Sattelit UND Terrial)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

5 Satakabel haufenweise 4Pol auf Sata-Poweradapter, be Quiet Pure Power L7 730 , 3 1t Platten von Sammsung + "kleinkramplatten" und 2 externe, 2 mal 2.0 Lautsprecher, 5 IDE-Kabel, 3 IDE-DVD-Laufwerke (2 könne brennen), 1 SATA-DVD-Brenner, 2 GT9600 Graka (SLI-fähig), Temp. anzeige von Aerocool (Touch-2000), das wars (glaub ich)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Egal, solage es ins bugge passt. "Normale" Schrauben kann ich locher, LEICHTES Modding wird schwer. Der Rest na ja, ein andern mal.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, 1440x900 (lauft aber grade mit 1920x1090 laut nvidea systemeinstellung[VERWIRRUNG])

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

GRID, cod alle teile, Crysis und weniger leistungfressende spiele; Microsoft Office 2003

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

er sollte lang leben, wenn man das vereinbaren kann würde ich gerne neue erfahrungen sammeln.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

erstmal nicht (fällt nichts ein)

und jetzt noch mal von anfang an

Zurück