• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter PC für 750€?

TheNyan

Freizeitschrauber(in)
Guter PC für 750€?

Moin Leute,
mich würde mal eure Meinung zum Folgenden Interessieren:
https://www.mindfactory.de/shopping...221e60d87090d570d9ca468adcb9e7ce6481d3adbddea
Als Grafikkarte werde ich mir wohl eine R9 290 für ~ 200-200 in der Bucht besorgen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
MAX. 750, sehr gerne günstiger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles da bzw. hat ein extra Budget.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Natürlich selber Zusammenbasteln

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich hab eine 500er Samsung 850 SSD und noch eine 500er externe HDD,
Ich brauche nicht viel Speicher also reicht mir das was ich schon hab.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24" (60,96cm) LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz
Wird gekauft, aber mit extra Budget

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
wot, wows, war thunder, gta 5, minecraft mit Modpack + Shader,

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alles vorhanden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nur die Graka

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein Guckloch wäre schön und ich möchte auch nicht unbedingt eine Flugzeugturbine in meinem Zimmer.

AW: Guter PC für 750€?

Das Mainboard hab ich direkt übernommen, danke!
Beim Gehäuse weiß ich noch nicht so recht..
Gerne schlicht, aber bitte mit Guckloch.
Lüfter sollten am besten auch schon mind. 2 drin sein.
Viel mehr als 60 wollte ich für den Kasten drumrum auch nicht ausgeben...
Beim Nanoxia müsste ich mir ja noch das Window Seitenteil kaufen, dann wäre wir bei 83 :(
Ach ja: Die leider sehr lange 290 Tri-x muss auch reinpassen. (305mm)

Übrigends: Lohnen sich die 15€ für den 6600 um den Turbotakt auf 3.9 zu bekommen?
Spiele halt relativ viele Spiele die nur einen Kern stark belasten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Guter PC für 750€?

Beim Gehäuse weiß ich noch nicht so recht..
Gerne schlicht, aber bitte mit Guckloch.
Lüfter sollten am besten auch schon mind. 2 drin sein.
Viel mehr als 60 wollte ich für den Kasten drumrum auch nicht ausgeben...
Beim Nanoxia müsste ich mir ja noch das Window Seitenteil kaufen, dann wäre wir bei 83 :(
Ach ja: Die leider sehr lange 290 Tri-x muss auch reinpassen. (305mm)

Sharkoon BW9000-W schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Übrigends: Lohnen sich die 15€ für den 6600 um den Turbotakt auf 3.9 zu bekommen?
Spiele halt relativ viele Spiele die nur einen Kern stark belasten.

Die 20€ kannst du dir sparen

Zurück