Guter kauf?

lomit

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich könnte gebrauchte Bose Lautsprecher 301 5 für 100 Fr. kaufen

sind die das ca. wehrt?

mfg lomit

Nun ja, 100 Franzosen ist schon ne Ansage, so nen Französischer Sklave ist ja nicht billig.

Spass beiseite, sind um die 90€ ich bezweifle da dir jemand für 90€ Lautsprecher verkauft die eigentlich mit 400€ gehandelt werden als NP.
Entweder sind die dinger schrott, oder es handelt sich nicht um die Serie 5.

Hätte Umtausch recht da sie von einem Arbeitskollegen sind

Sind Alls Geschenk für meine Frau gedacht

So wie man Bose kennt, spielen die dinger klanglich auch nur in der 100€ klasse mit (Sprich, der Neupreis müsste eigentlich 100€~ sein). Ist bei dem Companion 5 für 350€ genau so, dass es maximal auf 70-100€ niveau ist.

Allgemein/Pauschal würd ich sagen... Nein, Bose ist das Geld NIE wert. Weder als neukauf, noch als gebrauchtkauf. Du bekommst in beiden Fällen wesentlich bessere Lautsprecher von wesentlich besseren herstellern.

Welche Lautsprecher wie wo passend wären... Dazu müssten wir erstmal wissen, woran die angeschlossen werden sollen, wo sie aufgestellt werden sollen, wie groß der Raum ist (Skizze / Fotos wären hilfreich), wie groß der Hörabstand.... Evtl was darüber konsumiert werden soll.

Hört doch mal auf die Leute immer von eurem Glauben zu überzeugen das Bose immer mies ist.

Schonmal die 301 gehört oder besser gesagt im Besitz gehabt ? Nein ? Dann bilde dir kein urteil drüber.

Auserdem soll es nen Geschenk für ne Frau sein, Frauen legen bekanntlich mehr wert auf Design und Aussehen als auf Klang.

Ich würd sagen in anbetracht dessen das die noch Garantie haben und vom Arbeitskollegen sind, dürfte es ein schnäppchen sein.

Auserdem soll es nen Geschenk für ne Frau sein, Frauen legen bekanntlich mehr wert auf Design und Aussehen als auf Klang.
Gefährlich, gefährlich, solche Äußerungen...

@TE: Wenn es denn Arbeitskollege ist, wieso schaust du nicht mal eben bei ihm vorbei und hörst die Dinger Probe? Oder besser, du kaufst sie unter Vorbehalt, und machst einen Test zuhause in der Umgebung in der die Lautsprecher dann auch stehen werden, wenn deine Frau außer Haus ist.

Zurück