Guter kauf RTX 2070?

Batze1

Komplett-PC-Käufer(in)
Wollte nur mal die Meinung von Profis hören.

Habe eine RTX 2070 ergattern können für 450€, auch noch zahlbar in 2 Monatsraten:D.
Die löst jetzt meine AMD RX 580 ab.
Und wie ich bei ersten Tests sehen kann, also das sind teils schon gewaltige Unterschiede.
Was sagt ihr zu dem kauf, vor allen bei dem Hintergrund der momentanen Grakapreise.
Gehen die 450€ in Ordnung?

Da alle Preise derzeit weit überzogen sind, kannst nur du alleine entschieden ob das in Ordnung ist, vor allem jetzt nach dem kauf...

... :-) ... ich weiß natürlich was Du hören willst.
Also, ob das ein guter Kauf war, hängt natürlich auch davon ab, was Du für Deine RX580 bei Kleinanzeigen bekommst/bekommen hast.
Persönlich vermute ich mal, so für eine Differenz/Aufpreis von 150-200€ wäre das in der heutigen verrückten Zeit schon Ok. Alles andere liegt im Auge des Betrachters ... besser des Nutzers, da gibt es schon einige Unterschiede bei den individuell genutzten Spielen, je nachdem ob Nvidia oder AMD ...
PS: Habe gerade mal hier, PCGH, nachgesehen, die alte RX580 sollte etwa 25% schneller sein als die neue RX6500XT! Letztere habe ich vorhin neu so ab 280€ im Netz gesehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Unter früheren Umständen wäre das eine gehobene Mittelklasse Karte der letzten Generation, welche evtl noch 150 Euro wert wäre.

Aktuell hätte ich da vielleicht eher auf ne Rx6600(XT) gesetzt, weil moderner und Garantie.

Man muss ja nur bei Ebay schauen bei beenden Auktionen für die 2070 und da scheint alles rund um 500€ okay zu sein. Das alles überteuert ist, ist die andere Sache.

Zurück