• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Gaming PC?

Tzuio32

Kabelverknoter(in)
Da man meinen alten PC leider mittlerweile vergessen kann habe ich beschlossen mir einen PC selbst zussamen zu bauen, da ich mich aber leider nicht besonders gut damit auskenne würde ich gerne wissen, ob die Komponenten, die ich dafür ausgewählt habe gut sind und, wenn auch gut zussammen spielen.

Prozzessor: Hier sagt mir der AMD Phenom II x4 955 Black Edition zu.
Was meint ihr ist der okay?
Oder soll ich auf die Bulldozer Serie warten?
Oder soll ich einen ganz anderen nehmen?

Grafikkarte: Hier gefällt mir die ATI Radeon Saaphire HD 5870.

Motherboard: Das Gigabyte GA-870A-UD3 2.1 finde ich ansprechend was meint ihr?

RAM:
Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333 Beim RAM kann man doch nicht soviel falsch machen oder?
Wenn doch korrigiert mich bitte.

Ich hätte noch eine Frage zum Gehäuse des Rechners hier sagt mir der Rebel 12 Economy Black zu.
Jetzt wär da meine Frage kann es sein, dass das Mainboard hier nicht reinpasst?
Da es zu klein oder Groß ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Tzuio32

So 850 viel mehr aber auch nicht, da er nur zum spielen gedacht ist und ich fürs zocken nicht soviel geld ausgeben möchte.

Für 850 Euro würde ich mir an deiner Stelle aber ein schönes Sandy Bridge System zusammenstellen.

Was brauchst du denn alles?

ja würd ich auch sagen. Habe mir auch gerade ein Sandy Bridge Sys gegönnt. Das hat schon was. Nimm das Intel System

Der i5-2500K dank offenem Multiplikator in Verbindung mit dem P67er Board sogar sehr gut.

Der Mughen sollte einiges an OC aushalten.

Vielen Dank werd ich mir wohl bestellen.
Aber du hast gesagt das ich mir lieber eine GTX 570 holen soll.
Wo genau sind denn die Umterschiede?

die gtx 570 ist ein tick schneller, lohnt sich aber nur beim gaming jenseits FullHD auflösung (1920x1080 - bis dahin reicht eine 560er völlig) bzw bei mehr als einem verwendeten Minotor

Welche Auflösung hat denn dein Monitor?

Ob sich eine 570 lohnt, müsste man wissen:

1. Welche Auflösung besitzt dein Bildschirm?
2. Welche Spiele spielst du?

Für FullHD bringt die 560Ti massig Power für alle aktuelle Spiele. Die 570 ist schneller als die 560, wenn es um hohe AntiAliasing-Einstellungen in Spielen geht. Wieviel Mehrleistung das ist, siehst Du Dir am besten in einigen Benchmarks an, so wie hier.

Eine Möglichkeit wäre, die GTX560Ti FPB oder die SC von EVGA zu kaufen, und wenn sie Dir zu langsam ist, dann kannst Du innerhalb von 90 Tagen die 570 dagegen eintauschen. Mit Aufpreis versteht sich. 90 Tage zählen ab dem Tag, an dem due die Karte gekauft hast. Und du musst die Karte nachdem du sie erhalten hast bei EVGA registrieren.

Der i5 2500k bietet auch ohne Übertakten massig Power. Mit dem Prozi hast du die Möglichkeit, wenn du den guten Mugen2 zum Beispiel darauf zum Kühlen hast.

Zurück