Guter Gamer Laptop für 1000€ möglich?!

Sweden1994

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guter Gamer Laptop für 1000€ möglich?!

Hallo!
Ich bin ein bisschen am Überlegen, ob ich mir in nächster Zeit zusätzlich zu meinem Rechner ein Notebook kaufe...
Beim durchstöbern durch diverse Internethändler bin ich aber mittlerweile doch etwas enttäuscht weil anscheinend findet man in der Preisklasse 1000-1300€ kein Notebook welches meine Anforderungen erfüllt.
Vor 3 Jahren habe ich mir einen Rechner zusammengebaut und bin immer noch voll zufrieden damit. Kurze Daten dazu: HD7970, 16GB Ram, Intel Core i5 3570k, Blu Ray Brenner, Gigabyte Mainboard,...
Der hat damals ca. 1100€ gekostet...
So in etwa sollte mein Laptop auch aussehen, meine Anforderungen sind:

Größe: Ab 15 Zoll
Auflösung: 1920x1080
Festplatte: SSD+HDD
Ram: Ab 8GB
Grafikkarte: nichts zu schwaches, neuere Spiele sollten schon in einer relativ guten Qualität flüssig laufen (wobei ich wahrscheinlich eher ältere Spiele zocken werde, da ich vorwiegend mit der PS4 Spiele und selten bis fast garnie mehr auf meinem Hauptrechner)
Beleuchtete Tastatur mit Nummernblock (und eventuell verschiedene Farben einstellbar)
Marken: grundsätzlich bin ich offen für alle Marken außer Medion und eventuell auch kein Acer (hat ein bekannter schon sehr schlechte Erfahrungen im Bereich Gaming Notebook gemacht)

Ich freue mich auf eure Antwort!

mfg und vielen Dank

AW: Guter Gamer Laptop für 1000€ möglich?!

Schau dir doch mal das MSI GT72 an: GTX 970m und i7 6700HQ für um die 1400€.

Und was die Medions angeht, die Gamersparte-Notebooks sind auf Clevo-Basis gebaut, quasi derselbe Kram wie die Schenker, halt mit 'nem Medion-Label drauf, Platine/ Alu-Gehäuse alles dasselbe. da gibt es zu genüge Berichte zu. Und ich bin mit dem X7843 (i7-6700HQ u. GTX 980m) echt zufrieden.

Es hängt alles daran wie stark die Grafikkarte sein muss. Für 1000€ inclusive SSD+HDD bekommst du maximal eine GTX 960m. Ob das "gute" Gaming-Notebooks sind sei mal dahingestellt.
Ob dir die Leistung reicht kannst du am besten selbst beurteilen: NVIDIA GeForce GTX 960M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Die dürfte so 30-40% langsamer als deine jetzige Desktop-Karte sein.

Zwischen Desktop und Notebook für Gaming kannst du grob einen Faktor 2 bei den Kosten ansetzen um ähnliche Leistung zu haben.
Wenn du eine Notebook willst solltest du dir meiner Meinung nach überlegen ob es wirklich auch gamingtauglich sein muss wenn du doch schon einen Desktop fürs Gaming da stehen hast.

Hallo!
Also die GTX960M ist mir ehrlich gesagt zuwenig Power. Auch wenn ich die Power eventuell nicht nutze, möchte ich doch ein sehr gutes Notebook und nicht nur ein Notebook ;)
Ich denke, ich muss noch warten und mein Budget auf ca. 1500-1800€ Aufstocken um eventuell einen Alienware oder einen guten Asus bzw. msi zu kaufen...

mfg

Die meisten wirklich guten Gaming Notebooks fangen wirklich erst ab ca. 1400€ an. Alienware würde ich nicht nehmen, da zahlste noch deutlich mehr drauf für nix. Bei der Wahl zwischen MSI und Asus würde ich das MSI bevorzugen, aufgrund der Wartungsfreundlichkeit sowie die Austauschmöglichkeit der GPU. Außerdem hat Asus auch nen schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis.

Eventuell kommt ja für dich auch ein Gebrauchtkauf in Frage, manchmal gibst echt gute Angebot bei eBay Kleinanzeigen, einfach mal umsehen :)

Unter eine gtx 970m würde ich auch nicht kaufen, wenn du wirklich richtig drauf zocken möchtest.

Zum Thema 15", MSI wird wohl bald das GT-62 rausbringen, wo wohl sogar Desktop CPUs drin verbaut werden können.

Hallo nochmals,

ist zwischen der GTX970m und der 980m viel Unterschied? Weil preislich bewegen wir uns bei einem mit 970m ab 1300€ und bei einer 980m ab 1900€?!

Das sind nochmal 30-40% Unterschied.
Notebooks mit 980M gab es aber auch schon für deutlich weniger als 1900€.

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Angeboten mit 970M für 1300€ ist auch nicht mehr Ausstattung dabei. Wieso das kein Gaming-Laptop sein soll weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Die billigste 980M gibt es zur Zeit mal wieder bei Medion für 1500€ samt SSD und 16 GB RAM: MEDION® ERAZER® X7835 (MD 99286)

Zuletzt bearbeitet:

Eine SSD ist für mich schon sehr wichtig aber wie Gripschi schon gepostet hat kann ich diese auch nachrüsten. 8gb RAM sind mir ebenfalls ausreichend
Sind die MSI GE bzw. GT leicht zum aufrüsten zugänglich?
Wie gesagt aber ich finde die nur um ca. 1799€ + SSD und eventuell RAM bin ich bei den angesprochenen 1900€ bzw. schon richtung 2000€ aufwärts...
MSI GT72S-6QEG82FD Dominator 17,3" / Intel Core i7-6700HQ Skylake / 8GB / 1000 GB / GTX 980M / FreeDOS bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:

Hättest du etwas früher geguckt, so um Weihnachten rum, hättest du es günstiger haben können. Da gabs Winterangebote. Also bei der Wahl zwischen GT und GE nimm aufjedenfall das GT. Bietet ne bessere Kühlung und du kannst die GPU wechseln. Beim GE ist die nämlich verlötet. Und btw eine 970m reicht in der Regel her von der Leistung. Ich hab in bf4 auf Max Settings + 4xmsaa 50-80 fps. RAM und ssd kannst du eig in fast allen Notebooks nachrüsten.

Zurück