Guter Displayreiniger für matten Monitor

Polyethylen

Freizeitschrauber(in)
Guter Displayreiniger für matten Monitor

Hallo zusammen,
ich suche, wie in der Überschrift schon angedeutet, einen TFT-Reiniger für einen matten Monitor. Welchen kann man da empfehlen? Ich hab bei manchen (bzw. eigentlich bei allen die ich gefunden habe) gelesen, das ein paar Personen über Schlieren auf dem Bildschirm nach der Reinigung klagen.
Kommt das einfach nur von einer falschen Anwendung, oder ist das wirklich ein Problem?
Kennt jemand einen guten Reiniger, der nicht solche Probleme macht?

AW: Guter Displayreiniger für matten Monitor

Nebelfeuchtes feines microfaser tuch. Ich nehme für Monitore oder abet glas nur Wasser.

wenns nur staub ist, nehm ich nur ein leicht feuchtes microfasertuch.
der rogge kommt nur bei stärkeren verschmutzungen zum einsatz. fliegenschiss und co.

Ich benutze die Tücher von Poliboy für Displays und Fernseher und bin auch sehr zufrieden.

Entfernt gut den Dreck und es gibt keine Streifen.

Destilliertes Wasser+Mikrofasertuch. Dabei nur leicht feucht machen. Mit Reinigern aller Art hab ich nur negative Erfahrungen gemacht, sieht hinterher meist schlimmer aus als vorher.

Destilliertes Wasser+Mikrofasertuch. Dabei nur leicht feucht machen. Mit Reinigern aller Art hab ich nur negative Erfahrungen gemacht, sieht hinterher meist schlimmer aus als vorher.
nicht mit dem rogge.
habe des öfteren notebooks von qualmern hier.
werden einwandfrei sauber.
man muss nur darauf achten, dass das display kalt ist.

Hab mir jetzt das Rogge gekauft und schon erste Displays gereinigt - geht wirklich super, ohne jegliche Streifen. Ob matt oder glossy ist egal, funktioniert überall gut. :daumen:

Zurück