guter DDR400

nic-o

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

hab noch nen alten PC hier rumstehen. Den Arbeitsspeicher hats mal zerissen (nach OC^^)

Hab mir gedacht ich nehem den als Server. Man bekommt ja schon recht günstig DDR400 Speicher.

Könnt ihr mir da swas empfehlen?

Nic-O

also ein infineon war mein alter auch. lief net schlecht.

ich bin aber eher auf der suche nach einer genauen typenbezeichnung des rams.

wenn es kein SIS Chipsatz ist kannst du jeden DDR400 RAm nehmen. Corsair, Samsung, Hynix gehen alle wenn du OC willst dann natürlich peinlicher Auswählen, ist aber mit den paar Angaben nicht viel zu machen.

Der beste war in allen Tests Corsair. Besitzt auch das beste OC-Potenzial. Ich persönlich bevorzuge Kingston, da er ein ausgewogenes P/L Verhältnis besitzt.

Jo Kingston hatte ich auch und war voll zufrieden.
Wenn du ernsthaft OCen willst (30%+), empfehle ich DDR-500 RAM :D

Hatte selber mal DDR600-RAM von ebay zum Benchen :P

übertreiben muss man es ja nicht :P

hab mich jetzt für nen G.skill netschieden, da der in meinem gamer rechner auch gut läuft.

Hab bei meinem server nur gerade nen anderes prob. ist nen OEM board und die OC eigenschaften sind net so der brenner. Außer der Burn-in Modus, mit dem man ein wenig was erreichen kann.

Clockgen unterstützt das board leider au net, genauso wenig wie Set FSB. Aber das bekomme ich schon hin.

Danke nochmal leute ;-)

Ich kann dir den Kingston HyperX empfehlen. Habe mit dem damals meinen Athlon 64 4000+ OCed. Der Ram hat 400 Mhz mitgemacht. Nebenbei gesagt ebenso die CPU so dass ich nen 4,8 Ghz A64 4000+ hatte. Nur win fuhr nicht mehr hoch. Also reines Bios OC. Schade eigendlich. Zurück zum Thema: Der Kingston HyperX war damals meiner meinung nach der beste OC Ram. Hab die Module immer noch. benutze ich wenn ich mal n altes sys rumstehen habe und bissl OCen will.

4,8 Ghz :what: auf dem 4000+?
Fast 1 Ghz mehr als der WR für diese CPU laut HWbot...
Naja wers glaubt... meiner ging bis 3,56Ghz stabil. Siehe Hwbot.

4,8Ghz kann nicht stimmen.

Wie gesagt Die Werte waren nur im Bios möglich. Habe das selbst erst nicht glauben wollen. Ebenso meine Bekannten. Habe damals leider keine anständige Cam gehabt und konnte nurn Foto per handy vom Bios Screen machen. Hochgefahren ist er natürlich nicht. Falls du mir wirklich nicht glauben solltest, frag doch einfach mal den User Schigga. Auch er hat es nicht geglaubt bis er es selbst gesehen hat. Das war der Absolute Wahnsinn für mich, ich bin damals wie ein verrückter durch die Wohnung gelaufen und hab gejubelt, als hätt ich ne Million im Lotto gewonnen. Habe den Prozzi damals bei ebay verkauft ( Mit diesem Foto in der Galerie ). Das Ding ist für 90€ weggegangen. Und das zu Zeiten in denen die 4000+ Bei ebay sonst nur maximal 40€ brachten.

Aber ganz Ehrlich, Ich glaube, wenn mir das nicht selbst pasiert wäre, würde ich es auch nicht so ohne weiteres glauben. Das war der Hammer für mich....

die beste DDR1 RAM sind mit Samsung TCCD Chips da ist DDR600+ möglich.
Danach kommen die Samsung UCCC chips damit ist DDR530+ möglich. Die habe ich auch:daumen:, die TCCD sind kaum zu kriegen und wenn doch nur für viel geld. Das ist meines wissens nach der stand der dinge.:) ob es noch andere sehr gute OC Chips mit DDR500 und mehr von anderen Hersteller gibt kann ich nicht sagen.

Zurück