Guter Budget-Kühler

fuSi0n

Software-Overclocker(in)
Guter Budget-Kühler

Hi ich suche für einen AMD Athlon x2 255 in einem Office-System einen günstigen Budgetkühler. Die Performance ist eher untergeordnet, er soll vorallem leise sein, oder die möglichkeit bieten einen 120er Lüfter aufzuschnallen. Das Geäuse wird mit 2 120er belüftet, also würde auch eine passive Lösung mögich sein.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Preislich am besten im Bereich ~15 € oder so, auch ohne Lüfter, da ich noch nen Noiseblocker rumfliegen habe.

AW: Guter Budget-Kühler

Hallo,

einen Kühler, der für 120mm ausgelegt ist, 15 Euro kostet und zudem leise seinen Dienst verrichtet gibt es leider meines Wissens nicht.
Alternativ werfe ich den Arctic Cooling in den Raum (KLICK). Der ist vom Mainboard oder Poti runtergeregelt sehr leise und hat ausreichend Kühlleistung für die CPU. Hab den schon 2 mal auf nem Athlon X2 verbaut und war von Lautstärke und (für disen Zweck ausreichenden) Kühlleistung überzeugt.

Für die CPU braucht man doch nicht wirklich einen Kühler der 120mm fasst. Der TE wollte nur seinen 120mm Lüfter verwenden der übrig ist, was unerheblich ist, da alle Kühler in der Preisklasse nur mit Lüfter ausgeliefert werden.

@ Hansvonwurst: Waren das jetzt deine Empfehlungen für besonders leise Kühler? Der TX3 soll beispielsweise sehr laut sein und wäre somit raus.

Mir ging es eher um das Verhältnis Kühlleistung / Lautstärke. Schon klar das man den Lüfter nicht auf 100% laufen lässt.

Der Hyper TX3 sind gedrosselt sehr leise und kühlen dann immernoch gut ;)

Ich würde auf jeden Fall den Loki empfehlen, hab ich schon mehrmals verbaut und der ist sehr leise und für dein Preis unschlagbar :daumen:

Danke für eure Antworten, es wird denke ich mal nen Gaia oder der Loki.

Der Gaia hört sich sehr gut an, kannte ich nicht. Ist zwar mit 20 Euro etwas teurer.

@adiovans111: Man lernt nie aus... dachte der TX wäre lauter.

Zurück