• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

guter bis gaming pc in lianli v355 gehäuse

AW: guter bis gaming pc in lianli v355 gehäuse

meine finale grafik entscheidung ist jetzt die
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
passt das auch mit dem 430W netzteil?
Wenn ich noch eine bewertung oder nen testbericht lese flipp ich glaub aus
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x G.Skill DIMM 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11S-8GNT)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x ASRock H77 Pro4-M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Noctua NH-L9i
1 x Lian Li PC-V355B schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
vielleicht auch mit dem gehäuse ohne extra dämmung... das muss ich noch kucken.
bitte sagt mir jemand das das alles passt und tip top zusammentucken wird ;)

greez

guck dir mal bitte das PC-Q07, 08, 11, 18 an. In die alle solltest du ähnlich potente Hardware unterbringen können. All diese Gehäuse sind aber deutlich kleiner, als das PC-V355

das gehäuse steht fest!

die frage ist:
wird es durch die starke grafikkarte
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-h...v=l#filterform
die sicher sehr gut ist, aber auch ihre wärme hauptsächlich ins gehäuse abgibt, zu warm?
bei der alternativen
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-...8-a923238.html
scheint mir das problem viel geringer allerdings ist die leistung auch deutlich schwächer.
ich würde schon gerne die gigabyte-radeon-hd-7870 nehmen, der wärme faktor lässt mich aber zögern. Hat da denn keiner erfahrung wieviel wärme die so abgibt. in den tests und bewertungen scheint sie ja immer durch besondere kühle zu bestechen, (hat wohl das cooling system der großen schwester geerbt)
http://geizhals.de/?sr=751171,-1
allerdings wurde das sicher selten/nicht in nem cube-case getestet.

bin über jede meinung dankbar

greeeez

Zuletzt bearbeitet:

Pappelapapp. Das ist alles kein Problem. Das Netzteil schaufelt ne Menge Luft auf dem Gehäuse, außerdem ist noch Platz frei um einen 80mm-Gehäuselüfter zu installieren wenn ich mich nicht verguckt habt. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

warum muss es denn unbedingt der Noctua werden? Ich finde den etwas zu klein und etwas zu teuer. So wie ich das sehe würde ein günstigerer Kühler, der im Gegenzug größer sein darf, für den Xeon auch ausreichen.

Ich werf mal den thermalright axp 100 in den raum, der kann auf wunsch auf mit einem thermalright ty141/ty143/ty147 oder ty150 lüfter ausgestattet werden

Der TY-141 hat meines wissens nach eine 120er-Bohrung. Der AXP hat aber wie der Name schon sagt 100m-Lüfter, oder? Was man aber machen könnte, wäre den TY-141 auf einen Big Suriken zu schrauben. Das habe ich mal gemacht und hat sehr viel weiter geholfen. Klasse kühlleistung, aber überdimensioniert für non-OC.

Zum Thema PCIe x1, x4, x8, x16: http://www.techpowerup.com/reviews/Intel/Ivy_Bridge_PCI-Express_Scaling/23.html

Der TY-141 hat meines wissens nach eine 120er-Bohrung. Der AXP hat aber wie der Name schon sagt 100m-Lüfter, oder? Was man aber machen könnte, wäre den TY-141 auf einen Big Suriken zu schrauben. Das habe ich mal gemacht und hat sehr viel weiter geholfen. Klasse kühlleistung, aber überdimensioniert für non-OC.

Zum Thema PCIe x1, x4, x8, x16: http://www.techpowerup.com/reviews/Intel/Ivy_Bridge_PCI-Express_Scaling/23.html

Dem axp 100 wird ein spezieller adapterring mitgeliefert, welcher es erlaubt 120mm lüfter oder 140mm lüfter die 120er bohrungen haben zu montieren

Wusste ich nicht, danke. Dennoch würde ich wohl zum Shuriken greifen, da der günstiger ist und auch einen größeren Kühlkörper hat.

ok lüfter für die cpu ist glaub jetzt nicht so meine größte sorge.
die grafikkarte ist eher mein großes fragezeichen.

Pappelapapp. Das ist alles kein Problem. Das Netzteil schaufelt ne Menge Luft auf dem Gehäuse, außerdem ist noch Platz frei um einen 80mm-Gehäuselüfter zu installieren wenn ich mich nicht verguckt habt. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

sieht das jemand anders; oder kann ich beruhigt die stärkere karte (Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) verbauen?

PREISLIMIT
war ursprünglich bei 170 euro angesetzt.
jetzt bin ich schon bei 200.
alles über 205 scheidet aus!

meinst du das die wesentlich kühler ist als die gigabyte hd 7870 die ich möchte?

Naja, die short pcb edition wird 67°C warm bei 2,7 sone, laut pcgh. Die windforce sollte etwas kühler und leiser sein. Wenn du gute kühlleistung und geringe lautstärke willst, ist die windforce ok, ich würde auch die normale sapphire Hd 7870 empfehlen, leider gabs da den black screen bug

Zurück