Gute Wasserkühlung für Phenom955

AW: Gute Wasserkühlung für Phenom955

@ Infi deswegen meinte ich das man dann eher auf 300-400€ kommt. Weil ich direkt von ner Aquaero gesprochen habe in dem Moment ;)

Aber um die Lüfter schlichtweg drossel zu können reicht ja auch sowas :Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Scythe Kaze Master Ace 5,25" - schwarz Scythe Kaze Master Ace 5,25" - schwarz 70065

Edit: Da fehlt immernoch ne WLP, wie soll er ohne WLP den Kühler raufkriegen? Wenn er jetzt in nem Kaff wohnt sitzt er da mitm Packet und freut sich wie n Kind und dann sieht er "shit keine WLP, also wieder bestellen und 2-3 Tage warten :( "

Warum denn die Lüfter woanders bestellen :huh: Dann hast du doch wieder
zusätzliche Versandkosten ;)

Kannst du so bestellen.

wieso immer einen tripple radiator ;)
Habe als Schüler nochmal mein Budget durchgeschaut und dann war mir die Aquaero doch zu teuer

Weil ein Dual Radi für CPU-Only zwar ausreicht, aber die Lüfter dann schneller
drehen müssen. Und die 10 Euro sind nicht die Welt ;)

Außerdem könntest du mit nem Triple auch noch ne Graka
einbinden, wenn du später mal die WAKÜ erweiterst (du wirst, ich habe am Anfang auch gesagt: CPU Only, was ist es geworden ? CPU & GPU, das Board wird so bald wie möglich mitgekühlt :D)

Nicht sooo viel :ugly:

Was willst du denn nun ? Erst wolltest du ein Aquaero und jetzt das :huh:

Viel billiger gehts nicht mehr:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Und was ist damit:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2 360er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2 40069

mit 129eu deutlich billiger, hab sogar das kleine mit 240mm Radi genommen.
War völlig ausreichend, gut letzten endes habe ich mir auch noch einen Trippel Radi dazu geholt!

:D

Ich zitiere mal Madz Wakü-Gebote...

10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen ( Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen. Diese erwuchsen aus schlechter Saat. Oder huldigst beim Kauf deines Rechenknechts den Götzen des Blöd-Markts?
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen.
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich leiten lassen, diese sind meist sehr weise und hilfsbereit.
5. Du sollst keiner Werbeaussage Glauben schenken, sie Verbreiten Satans Lehre.
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standardisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel pflanzte aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen.
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deiner Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.
Denke, dass mit dem Set hat sich jetzt geklärt. ;)

P.S: Der Thread heißt gute WAKÜ für PII955 nicht Schrottset für PII 955 :D

Das kann ich nicht bestätigen, das es sich um Schrott handelt! (siehe Anhang) :lol:
Wohl bemerkt, das war der 140W TDP 9950 BE!
Aber gut, ich hatte bisher auch keinen Vergleich! ;)

. 1x Magicool SLIM TRIPLE 360 Radiator
1x Alphacool Eheim 600 Station II 230V
Die 12 V aus meiner Konfig ist komfortabler

1x Klettmatte zur Pumpenbefestigung
Ein Shoggy-Sandwich ist besser

3x Lüfter 120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker
Sehr große Serienstreuung, Lagerschaden, klackern etc.

3x Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (7V)
3m Schlauch PVC 10,3/7,5mm Flexible
1x Fertiggemisch AT-Protect-Plus 1000ml
Mit G48 + dest. Wasser wird es gerade auf Dauer günstiger

6x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle AG
1/4 1x CPU Kühler Phobya CPU Wasserkühler S.AM2/AM3/939
Der HK ist wesentlich besser
1x detaillierte bebilderte Aufbau und Bedienungsanleitung
Ich sage ja gar nicht, dass sie schlecht kühlt, aber die Komponenten sind nicht so das wahre ;)

Außerdem kommt es, wenn man die Kühlleistung einer WAKÜ demonstrieren will nicht auf die Temps der Komponenten, sondern
auf das Delta von Luft -> Wasser -> CPU an. Sonst kann ja jeder kommen und nen Single Radi nach draußen halten (im Winter)
und sagen, meine WAKÜ ist Top. ;)

Zuletzt bearbeitet:

OK, thx für info!
Wobei ich mit den Yate Loon bisher keine Probleme hatte.
Die sind ruhig und laufen nun seit über 1,5 Jahren.
Für den Trippel Radi (erst seit dem 955 BE) hab ich die hier genommen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Yate Loon D12SL-12D mit Stecker (1350rpm) Strong Version ( 120x120x38mm ) Yate Loon D12SL-12D mit Stecker (1350rpm) Strong Version ( 120x120x38mm ) 78108

Allgemein scheint auch das Volumen der Wakü wichtig zu sein, damit das Wasser nicht zu schnell warm wird.

MfG

Die Schläuche sind relativ egal oder?

Was für Anschraubtüllen und solchen Kleinkram benötige ich denn ;)

Nächstes mal den Edit Button verwenden..

Wir haben dir doch schon genug Konfigs gemacht :ugly: Die Aquastream ist eine leise, gut ausgestattete Pumpe. Aber die fällt aus deinem Low-End Budget raus.

Jetzt mach mal deutlich: Wie viel willst du max. ausgeben ?

Zurück