Gute Soundkarte zum Daddeln

Die ist absolut ok für ihr Geld.
Also kein Fehlkauf, ist die einzige X-fi von Creative, die derzeit empfehlenswert ist.
Und stimmt schon, mit dem Steelseries ist es wie Perlen (Soundkarte) vor die Säue (Headset) geworfen.
Da solltest du dich eher in Richtung Sennheiser, Beyerdynamic, AKG oder auch Shure orientieren.

Mfg, ice
 
Die Titanium ist ne feine Karte die sicherlich ohne Probleme mit einer Xonar ST(X) mithalten kann. Hätte sie mir auch schon geholt wenn die analogen Cinch-Ausgänge und der optische Ausgang gleichzeitig nutzbar wären.
 
Klasse! Ich bin beruhigt! ;)
Und welches Headset würdet ihr empfehlen? Ich meine keine Kopfhörer, ich brauch watt mit Mikro dran :D
 
Headset ist der größte Schwachsinn, den du nur begehen kannst.
Das momentan beste Headset (300€) für den Rechner ist baugleich mit einem Kopfhörer für 200€, abgesehen vom Mikro.
Daher kauf einen Kopfhörer und du wirst hier auch keinen finden, der etwas anderes sagen wird als ich: Kauf einen Kopfhörer.
Dieses besagte Headset ist das Beyerdynamic MMX300, baugleich zum Beyerdynamic DT770 Edition.

Was ich von Kopfhörern hören würde: Denon AH-D2000, AKG K701, Beyerdynamic DT880, AKG K701, Sennheiser HD600, Sennheiser HD650.
Das sind die momentan empfehlenswertesten in dieser (von mir ausgesuchten, da deiner Soundkarte angepassten) Preisklasse.
Wie gesagt, ein Ansteckmikro kostet 5€, und nicht einen Aufpreis von ~100€. Und 95€ mehr für ein Mikro zu bezahlen und sich sämtliche Auswahl zu nehmen, fände ich ehrlich gesagt dumm.

Mfg, ice
 
Das momentan beste Headset (300€) für den Rechner ist baugleich mit einem Kopfhörer für 200€, abgesehen vom Mikro.
Es sind sogar nur 170€. ;)


Ansonsten hat Iceman recht. Wer Headsets kauft, macht nur den Hersteller wirklich glücklich.
 
Günstiger und ebenfalls auf sehr ähnlichem NIveau:

AKG K601
Beyerdynamic Dt 990 pro
Beyerdynamic DT 770 pro

Die Von Iceman und mir genannten KH klingen ca. so gut wie eine Anlage für um die 1000€.
 
Alleine der 6,3mm Anschluss der Xonar ist für mich ein sehr guter Grund sie als besser einzustufen. Dazu kommen die potentiell bessere Asus Treiber.
 
Und die xonar hat dolby headphone und ist mit asio sehr schnell.
(bei der creative weiß ich es nicht, ich weiß nur das die profi karten sehr schnell sind)
 
ich weiß nur das die profi karten sehr schnell sind)
Falsch. Ein produzierender Kumpel hatte die Emu mal und war wegen der Latenzen alles andere als begeistert. Für den Einsatzzweck eignen sich Esi oder Hammerfall Karten viel besser.
 
E-Mu ist ja auch Creative :lol: Ne mal spass beiseite, bei den Asus karten soll die Latenz unter Asio auch nicht prikelnd sein, zumindest unbrauchbar um ernsthaft die karten zum Musizieren zu nutzen.

Hammerfall ist kein hersteller, sondern eine Serie von RME

Und es gibt auch noch mehr als RME und ESI ;)

Und wenn man in er lage ist ne Asio karte richtig einzustellen, dann ist sogar ne E-MU schnell, es kommt halt immer drauf an ob die karten eine Architektur für Zero Latenz treiber haben oder eben nicht.

Auserdem ist ne Soundkarte nicht besser nur weil sie nen 6.3mm klinkenanschluss hat :lol: wer so Soundkarten beurteilt sollte sich
doch nochmal mit der materie befassen bevor sowas behauptet wird ....
 
Wie gesagt, ich kann nur seine Erfahrungen wiedergeben. Die Emu ging bei ihm innerhalb einer Woche zurück an den Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich würd mal nicht so schnell urteilen über die Creative treiber, solang die aktuellsten Treiber nicht ausprobiert hast ;)
 
Die sind leider immer noch shice...
Fängt schon damit an, dass die mitgelieferten Treiber auf CD nicht unter Win7 x64 installiert werden können, also ausm Netz ziehen, wo es nicht das ganze Softwarepaket gibt. Ich hatte z.B. arge Probleme das Lautstärkefenster, was verdammt nützlich ist, auf den Rechner zu kriegen, da es als einzelner Download oder im Paket nicht verfügbar war. Das war nen Ärgernis sag ich euch! Hinterher hab ich nochmal den letzten Wiederherstellungspunkt gewählt, die alten Creative Treiber von meiner Fatal1ty nicht de-installiert und dann einfach die neuen Titanium HD Treiber draufgezogen und siehe da, Lautstärkefenster blieb da wo es ist (nur dass jetzt die THX-Basskonsole nicht funzt).
Eigtl. eine Frechheit. Sollte man doch erwarten können, dass die Treiber CD auch 64 bit abdeckt.

Der Klang ist aber, auch trotz oder gerade wegen des Steelseries 7H, beeindruckend. :)
 
;D

Klingt doch relativ neutral das Dingens, ich weiss nich, was ihr alle habt! :P

Eine höhere Nennimpedanz ist doch in jedem Fall besser oder? Das heisst, wenn ich ein Beyerdynamics mit 250 Ohm gegenüber einem 80 Ohmer den Vorzug geben kann, sollte ich das wohl auch tun, oder?
 
Zurück