Gute Prozessoren fürs gamen

AW: Gute Prozessoren fürs gamen

Lasse mir mal wieder 2 Sachen durch den Kopf gehen..Also entweder kauf ich den i5 3570k(192€) mit der GTX 660 TI/Radeon 7950 oder ich kaufe mir einen i5 3470 + GTX 670/Radeon 7970

Was wäre sinnvoller um auf Full HD gut zu spielen?

Lasse mir mal wieder 2 Sachen durch den Kopf gehen..Also entweder kauf ich den i5 3570k(192€) mit der GTX 660 TI/Radeon 7950 oder ich kaufe mir einen i5 3470 + GTX 670/Radeon 7970

Was wäre sinnvoller um auf Full HD gut zu spielen?

Tendenziell bin ich eher ein Freund davon stärkere Grafikkarten mit stärkeren CPU's zu paaren, wie aber bereits schon gesagt wurde, genügt der 3470 locker. Den 3570 k würde ich nur bei einem Z77-Board kaufen, da du sonst nicht übertakten kannst .. generell würde ich also, wenn ich deine Vorgabe als gesetzt ansehe, den 3470 + 7970 wählen, da die 7970 aktuell in vielen Games die 670 (teilweise mehr als deutlich) hinter sich lässt und das P/L somit auch besser ist. Zudem kannst du durch OC noch einiges mehr rausholen. Allerdings solltest du bedenken, dass sich eine 7950 meiste ohne Probleme auf Niveau einer 7970, ggf. auch darüber bringen lässt. Gute Karten, wie bspw. die VTX3D gibt es schon ab 250 € inkl. Never-Settle-Bundle (falls dich die Spiele interessieren), so dass du auf eine rein Netto-Ausgabe von ~ 150 € kommen würdest^^

Naja finde beide echt klasse und sehe sie in Meinen spielen auf augenhôhe ,und das z77 Board kostet 10€ mehr das könnte ich mir auch mal gönnen ,was wären denn die Nachteile vom übertakten ?
Also lieber eine stärkere graka als ein Prozessor ?naja die 3470 ist gar nicht mal so schlecht

Naja finde beide echt klasse und sehe sie in Meinen spielen auf augenhôhe ,und das z77 Board kostet 10€ mehr das könnte ich mir auch mal gönnen ,was wären denn die Nachteile vom übertakten ?
Also lieber eine stärkere graka als ein Prozessor ?naja die 3470 ist gar nicht mal so schlecht

Also mit einem 3470 bekommst genug Leistung, um jede Grafikkarte voll auszunutzen und auch noch zu übertakten. Insofern: Ja, lieber mehr in die Graka investieren ;)

Der 3570k ist zwar schön zum übertakten und hat dann auch nochmal deutlich mehr Leistung, aber fürs Spielen wirst dus nicht brauchen.

Zurück