Gute Lüfter für WaKü - 120 mm

Geogoleo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gute Lüfter für WaKü - 120 mm

Hallo,

habe im Internet folgende Lüfter gefunden: Caseking.de » Lüfter » Coolink » Coolink SWiF2-1200 Retail 120mm - Ultra Silent

Die Lautstärke ist mit 8,5 dB(A) angegeben
Der Airflow liegt bei 60,4 m³/h
Die Spannung liegt bei 7-13 Volt
Angeschlossen werden die Lüfter über einen 3-Pin-Anschluss

....zu einem Preis von 7 € pro Lüfter bei Mix Computerversand GmbH

Was haltet Ihr von diesen Lüftern?
Denkt Ihr, dass diese für ein Radiator geeignet sind? (angeschlossen an Lüftersteuerung)

Vielen Dank :)

AW: Gute Lüfter für WaKü - 120 mm

Für Radiatoren brauchst du Lüfter mit einem hohen statischem Druck, der Luftdurchsatz an sich ist nicht so wichtig, darauf musst du achten, wenn du Case-Luffis willst. Da der statische Luftdruck bei diesem Lüfter nicht angegeben ist, kann man jetzt natürlich nicht genau wissen ob er hoch ist, allerdings gehe ich mal nicht davon aus, da der Lüfter an sich relativ günstig ist und eine sehr niedrige Drehzahl aufweist. Dieser Luffi ist sehr gut für Radioatoren geeignet: Noctua NF-F12 PWM Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Der Luftdruck wird leider nur auf der Herstellerseite angegeben, nicht bei Geizhals, allerdings ist er wirklich relativ hoch und zwar nicht nur auf dem Papier, denn nicht alle Herstellerangaben stimmen!) Leider gibts den Lüfter nur mit 4-pin (PWM) Anschluss, zur Not muss halt ein Adapter her.

Okay, die sehen schonmal ganz gut aus, nur leider etwas teuer, da ich ja mehrere benötige.
Ich werde mir mal 3 davon bestellen und testen :)
Das mit dem PWM-Anschluss sollte kein Problem sein, MB und Regler unterstützen beides.
Gibt es eventuell noch günstigere Lüfter mit hohem statischen Luftdruck? :P

Okay, die sehen schonmal ganz gut aus, nur leider etwas teuer, da ich ja mehrere benötige.
Ich werde mir mal 3 davon bestellen und testen :)
Das mit dem PWM-Anschluss sollte kein Problem sein, MB und Regler unterstützen beides.
Gibt es eventuell noch günstigere Lüfter mit hohem statischen Luftdruck? :P

Ja, die gibt es, allerdings haben die meisten leider nur auf dem Papier den hohen statischen Druck. Also wenn du wirklich gute Lüfter für Radiatoren willst, kauf dir die Noctua. :daumen: Gute Lüfter kosten halt manchmal auch etwas. :)

Zurück