Gute Kopfhörer/soundkarte

Darkviper4k

Komplett-PC-Käufer(in)
Gute Kopfhörer/soundkarte

Hallo, Ich suche Kopfhörer die sehr gut und auch fest auf dem kopf sitzen. Zu meinen anforderungen es sollte einen sehr guten Klang haben und mächtige basstöne erzeugen können also zum reinen musik hören und ab und an mal was spielen. Zurzeit habe ich noch ein G35 das aber weg soll weils schon mehrfach geklebt ist :D Mir ist eine ohrmuschel abgebrochen. Das G35 gefällt mir schon sehr gut vom Bass her also sollte die neuen Kopfhörer einen so ähnlichen haben. Und ja ich bin mir bewust das dass G35 ein headset ist aber ich will davon weg weil ich eh kaum das mic benutze und jetz kopfhörer haben will. Der preis der Kopfhörer sollte so bis 100 euro gehen +- ein parr euro. achja und dann such ich dazu noch eine gescheite soundkarte um in vollen musik genuss zu kommen glaube mit dem onboard sound kann ich nix anfangen.

Also nochmal Kurz

-Kopfhörer mit Sehr gutem Klang und Gutem bass (den man ggf einstellen kannn)
-Kopfhörer sollten gut sitzen und auch fest also nich verrutschen
-Preis bis ca 100 euro +-
-Soundkarte um auch den vollen soundgenuss erleben zu können :D

danke im vorraus.

AW: Gute Kopfhörer/soundkarte

Kopfhörer mit sehr guten Bass, als Beispiel "AKG K 142 HD" und bei der Soundkarte wirst du zur Zeit an Asus nicht vorbeikommen, hier vielleicht die "Xonar Essence ST".

ja in erster linie gehts mir um gute kopfhörer die auch was taugen, wie is den der anpressdruck von dem AKG 142 hd? habe es hier bei Alternate für 86 euro gefunden

du meinst 272 oder nicht? oder bin ich gerade auf nem falschen trip? wie siehts den mit der abschirmung nach aussen aus? ist die gut bei den AGK 142 oder 272? welches fürdet ihr den mehr empfehlen? welche hat satteren bass?

Edit gibt es auch welche mit Lautstärke regler? oder muss ich da bei dem preissegment in die röhre schauen?

Zuletzt bearbeitet:

Also mit einem Budget von 100 Euro wirst du nicht gerade den "vollen Soundgenuss" bekommen. Ist das Budget für KH + SoKa zusammen? Dann bleibt eigentlich bloß noch Xonar DX + Superlux HD681 ^^

Wobi das Blödsinn wäre. Eher das 272, vom Bass her, wenn dir der Schwabbelprügelbass des G35 gefällt, solltest du Probehören gehen. Oder du bestellst dir beide und schickst eines zurück.

ich sag mal die 100-150 euro sollten nur für Kopfhörer sein soundkarte is aussen vor die bekmomme ich so immernoch mir gehts in erster linie um hörer

ja nen lautstärke regler wäre nicht so schlecht aber is kein 100% muss

Ich würde zu den AKG272 tendieren, die sind in dem Preisbereich recht gut. Ich kann mal noch die Sennheiser HD 380 Pro (502717) | Geizhals.at Deutschland in den Raum schmeißen, haben nen für den Preisbereich recht schönen Tiefenbass. Auch seeeehr bequem zu tragen.
Später ne SoKa dazu wäre eher besser. Aber wie gesagt, Probehören würde ich in dem Preisbereich schon - ob das deinen Ansprüchen gerecht wird, oder vergleichen - durch Mehrfachbestellung oder durch den Gang in den HiFi-Laden.

Sone Kopfhörer haben sie bei Media Markt nich wa da muss ich zum hören wohl in nen fachladen gehen oder? Um mir ne gute entscheidung bilden zu können

Braunschweig / 38114

Ich tendiere sehr stark zu den AKG K 272 und dazu dann nächsten monat ne Soka habe gesehen das es die Hörer schon für 115 euro gibt :D

Wenn du ein gutes Gefühl hast, kannst du sie natürlich bestellen, schlecht sind sie sicherlich nicht, nur klanglich dazu kann ich nichts sagen, auch Reviews sind manchmal eher problematisch. Bestellen und zurückschicken, falls du enttäuscht wirst? Kenn/find jetzt nicht wirklich was in Braunschweig ^^

Also ganz ehrlich? Ich habe den K272HD hier. Und ich habe nur wenige KH´s gehört, die einen noch schwächeren Bass haben. Mein K701 ist dagegen ja schon fast ein Subwoofer...
Zwar ist er für seinen Preis ziemlich gut, aber Finger weg davon, wenn man auf Bässe steht.

Ich hab den Aurvana auch hier rumliegen. Kann ich dir nur empfehlen, zumal für den Preis. Da kann man echt nicht meckern, hab nichts in der Pk gesehen, was da mitkommt. Und der Bass stimmt auch, erstaunlich kräftig.
Ansonsten guck dir mal die SRH 750 DJ an. Manche bemängeln zwar, dass er etwas fragil erscheint, liegt aber an der Konzeption, is halt nen "Dj" Handy. Allerdings, bis 100€ bekommste nirgendwo so viel guten Bass, ebenfalls am Preis gemessen.

Ganz ehrlich: Ich würde auch stark zu den Shure SRH 750dj oder den Sennheisern HD 380pro tendieren. Die sitzen beide recht straff und haben vor allem ordentlich viel Bass.

Grüße

Zurück