gute Gamingmaus gesucht!

M

Melvyn757

Guest
Moin und willkommen bei der PCGH. :)

Ich bin auf der Suche nach einer Gamingmaus unter 40€ für Spiele wie CoD, Minecraft, Samp und Battlefield.

Links- oder Rechtshändler?

Griffart?
20130926-mouse-grip.png

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir vielleicht noch wer eine Tastatur dazu empfehlen? :P

Soll die Tastatur bei den 40€ dabei sein oder hast du dafür ein eigenes Budget? (Gute - mechanische - Tastaturen fangen bei etwa 55€ an, die Meisten sind im Bereich 80-100€ zu finden. Wenn du eine Rubberdome haben möchtest, also eine mit Gumminoppen als Widerstand - gib dafür nicht mehr als 20-30€ aus, mehr sind die nicht wert.)

Auf was muss man sonst noch achten bei einer Gamingmaus?

Passform, Sensor (Faustregel: LED > Laser), Verarbeitung... Und am besten in einem Laden probegreifen, bevor du was kaufst. Gilt für die Tastatur ebenso.

Schau dir mal die Gump Shark 7D an, habe hier kürzlich ein Review dazu verfasst. Leoder kein Link da ich am Handy bin, aber reinschauen lohnt sich

Meine persönliche Empfehlung wäre eine Speedlink Kudos. Ziemlich unüblich, aber liegt gut in der Hand, guter Sensor und die Tasten sind alle sehr gut platziert.
Habe die erste Generation immer noch im Einsatz und bin sehr glücklich damit.

Die Sharkoon Drakonia ist nicht schlecht, aber wenn würde ich da die Black nehmen.

Aber scheint sowieso egal zu sein zu was wir hier raten, da der TE seit dem Starpost nicht mehr im Forum war.

Zurück