gute cpu für MSI Z87-GD65 Gaming

zornix

Komplett-PC-Käufer(in)
gute cpu für MSI Z87-GD65 Gaming

hi leute ich mir MSI Z87-GD65 Gaming geholt nun problemm ich kann nicht mir guten cpu aussuchen.
ich will mein pc für gaming bauen,
für cpu kann ich bis 300€ ausgeben.
hier habe mir zu erst den ausgesucht.
1. Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3
2.?
3.?
welche könnt ihr mir empfehlen??
 
AW: gute cpu für MSI Z87-GD65 Gaming

Die Informationsflut ist ja gewaltig, generell würde zum zocken der i5 4670k reichen wobei sich die Frage stellt ob man übertakten will. Für einen Xeon ist das Z Board eher suboptimal
 
AW: gute cpu für MSI Z87-GD65 Gaming

Dann bräuchte man auch kein Z87 Board sondern das H87 würde dann bequem reichen und als CPU dann den i5 4570. Wenn man unbedingt will kann man sich ja Alternative den Xeon nehmen
 
AW: gute cpu für MSI Z87-GD65 Gaming

Dann bräuchte man auch kein Z87 Board sondern das H87 würde dann bequem reichen und als CPU dann den i5 4570. Wenn man unbedingt will kann man sich ja Alternative den Xeon nehmen

man kann aber auch den I7 4770 oder 4771 nehmen , in zukunft könnten 100mhz vieleicht ja doch über 60 Fps mehr oder 60 Fps weniger entscheiden. You never know ! * wink wink
 
AW: gute cpu für MSI Z87-GD65 Gaming

man kann aber auch den I7 4770 oder 4771 nehmen , in zukunft könnten 100mhz vieleicht ja doch über 60 Fps mehr oder 60 Fps weniger entscheiden. You never know ! * wink wink

Völliger Schwachsinn. Bloß keinen i7 4770 (OHNE K) oder 4771 kaufen. Ein Xeon kostet viel weniger uns ist nicht langsamer.
Wenn der Xeon in die Knie geht, reißt der i7 4770 auch nichts mehr.
 
AW: gute cpu für MSI Z87-GD65 Gaming

ok also Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3 reicht voll aus ?? zum zocken??
und wie lange reicht es aus ??
 
AW: gute cpu für MSI Z87-GD65 Gaming

Das kann dir keiner sagen, man kann nichtmal mit Sicherheit sagen, ob er in Zukunft besser sein wird als ein reiner i5 4570 ohne HT.
Definitiv finger weg von einem i7 4770 non K, absolute Nonsens CPU im Hinblick auf die Leistung des Xeon.

Wie schon gesagt wurde ist das Mainboard für OC gedacht, womit ein i5 4670K oder i7 4770K wirklich empfehlenswert ist. Ganz nebenbei ist Overclocking wirklich kein Hexenwerk, im Zweifel bekommt jeder die Spannung etwas erhöht und den Multiplikator und wenn es dann ohne Bluescreen läuft, why not.
Wenn du auf OC verzichten willst, ganz ehrlich verkauf das Mainboard wieder oder schicks wenn möglich noch zurück und kauf ein günstigeres H87er;)
 
AW: gute cpu für MSI Z87-GD65 Gaming

Also du musst die OC-Funktion ja nicht von Anfang an benutzen, aber bei 300 Euro Budget ist es doch gut zu wissen, in vllt. 1-2 Jahren dem PC durch OC nochmal die Sporen geben zu können.
Aber ich will dir nichts einreden, mach das wo du dich wohler mit fühlst;)

Und wenn du doch eine K-CPU holst, denk am besten gleich vorweg an einen guten Kühler:)
 
AW: gute cpu für MSI Z87-GD65 Gaming

;) ,

ja zur zeit leuft sehr gut mit be quiet! Dark Rock Pro 3
hab auf mein 1,5 alten pc XD
 
AW: gute cpu für MSI Z87-GD65 Gaming

ok leute ty für euer hilfe ^^ echt supper nett von euch :)


psssshhhh es gibt ein treahd mit Arbeitsspeicher dort brauche ich auch hilfe xD ;)
 
Zurück