gute beleuchtete mechanische tastatur - (LED austauschbar) ?

regXI

Kabelverknoter(in)
peace leute :)

ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur ...

- led-beleuchtung (vorzugsweise weiß - [hell]blau) sollte "austauschbar" sein, falls die mal den "geist aufgeben"

- bitte red switches, zur Not gehen auch black switches

- lautstärke ist irrelevant

- Numerischer Block ist wichtig

- Macrotasten nicht erforderlich

- 19" Formfaktor wäre ideal aber nicht zwingend erforderlich

- Preis: bin ich relativ flexibel

- Design: vorzugsweise schwarz / qwertz / abnehmbare Handballenauflage (hier liegen 2 Tastaturen übereinander, für 'ne Handballenauflage ist einfach kein Platz)

- Anschluß: via USB

im voraus vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Zeit

gruss regXI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab mich in letzter Zeit auch viel mit Tastaturen beschäftigt.. wie ich finde sind die Corsair K70 mit RGB sehr gut - Leider sind diese noch nicht im Stande ein gutes weiß abzubilden ist eher ein Hell Blau aber das passt ja bei dir.

Wenn dir das zu teuer ist, finde ich die Logitech G610 mit Red switches auch sehr interessant > Hier sind die Preise an den Markt "angepasst". Mit Brownswitches kommt diese 105€ mit Reds 139€ für 20€ mehr hättest du dann schon die G810 mit Romer-G's die auch Linear sind wie Reds aber sich mehr wie Cherry MX Speeds verhalten.

Bei Caseking gibt es die Aorus Thunder mit blauen LED's im Angebot für 90€ (MX Red)

Du kannst natürlich immer noch zu geizhals.de gehen und dort dir die Filter richtig einstellen und die passende Tastatur suchen. So mache ich das aufjedenfall immer.. :)

Um's Löten wirst du wohl nicht rumkommen wenn du LED's tauschen musst.. die RGB Cherry Switches sollen die Led's jetzt besser "beschützen" mit dem neuen Gehäuse aber wie sehr das ins Gewicht fallen wird werden wir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo legacyofart,

erstmal danke für deine ausführungen, sie waren sehr interessant für mich, es wird wahrscheinlich die "Logitech G610 mit Red switches" werden ...

hat mir sehr bei der entscheidung geholfen :)

gruß regXI
 
Zurück