Gute Auswahl oder nur Geld verschwendet???

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Jungs,

Hab mir am letzten Freitag neue Hardwre zugelegt und wollt wissen ob das System gut ist und das Geld wert war.

Ich hab mir folgendes gekauft:

AMD 5000+ x2 55€
MB, ASUS M3A-H/HDMI (780G) 85€
AB, 4GB von Geil 55€
und meine Graka ATI 4870 die ich schon hatte für 140€ (gebraucht aba nur zwei Monate alt vom Kumpel^^)
und den CPU Lüfter den ich mir zulegen werde für ungefähr 30-40€

kommt man also insgesamt auf ca. 270€

oder hätte man dafür ein besser Intel Sys bekommen???

Bitte nichts negatives schrieben sonst bekomm ich ein schlechtes Gewissen für das faslch Angelegte Geld:lol:
 
Den Rest (Laufwerk, HDD, ...) hattests du schon?
Also prinzipiell hast du kein schlechtes Geschäft gemacht, v.a. mit der Graka.
Das Board geht zwar noch etwas billiger her, aber kommen halt noch versandtkosten dazu.
Ob jetzt allerding der Prozessor die Graka außreichend mit Daten versorgen kann, wäre da noch die frage...
 
grundsätzlich ist der PC absolut ok, das Board ist etwas zu teuer gewesen aber nicht sehr viel ... ansonsten ist die CPU etwas unterdimensioniert aber du kannst ja wenn du irgendwann willst nen Phenom II draufsetzen ;)

Als CPU Kühler nimm den EKL Alpenföhn Groß Clocker oder den Xigmatek Achilles beide günstig und sehr gut :daumen:
 
Ich hätte lieber zur HD4850 gegriffen und die ersparten Euros in einen schnelleren X2 investiert. Beim Board hätte es auch bessere Modelle gegeben, aber so schlimm ist es nicht ... ;)

MfG, boss3D
 
Der X2 reicht erst mal, bis der Deneb voll am Markt ist.
Das Board ist, na ja, so lala... :D
Aber man kann es benutzen, keine Frage.
Als CPU Kühler kannst du zum Groß Clockner greifen, der kostet nicht mal 30 Euro.
 
@boss 3D
für 140€ eruo hab ich ne 4870 gekauft net für 230-240€ die 4850 kostet vllt 10-20 eruo weniger dafür ist sie auch um einiges schwächer^^.
@erzbaron ich hab dein sys gesehen hast du schon unter xp 3dmark06 gemacht ich hab da 10060P raus bekommen???
@Stefan Payne warum hättes du dir das Board net geholt??? (ich finds gut)

ich kann jetzt Crysis wenigstens genießen^^

Und was fürn Lüfter würdet ihr mir vorschlagen zu kaufen also ich will den prozz mal bissle flügel verleihen hab das so an 3000-3500Mhz gedacht wenn das natürclich möglich ist.^^(für den oben vorgegebenen Preis???)
 
jungs in nem andren beitrag hab ich nach dem g2 stwpping von dem cpu was ich hab gefragt hab aber keine antwort bekommen könnt ihr mir weiter helfen was das heist und obs was nüzt zum oc^^
danke
 
Zurück