• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gut oder nicht gut für Far Cry 2 und GTA4?? Eure Meinung PLS

saman1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gut oder nicht gut für Far Cry 2 und GTA4?? Eure Meinung PLS

Moin erstmal!

Also ich habe von einem Kollegen einen Rechner Voschlag bekommen unzwar folgendes:

Mainboard : ASUS M2N-Sli Deluxe
Prozessor: AMD X2 6000+ 2x3GHZ
Grafikkarte: Captiva Nvidia Geforce 9800GT 512 MB mit Arctic-Cooling Aktiv Kühler.
Ram Speicher: Corsair TWIN-2048-6400-C5DHX Kit 2x 1024MB 800MHz
Festplatte: 500GB Samsung SATA2
Netzteil : CP 750 Watt Combat Power

Meint ihr es reicht um Neue games Flüssig zu zocken zb. Far Cry 2 oder Gta 4?

Danke vorraus für eure Ratschläge!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gut oder nicht gut?? Eure Meinung PLS

1.Was ist denn dein Budget?
2. Auf welcher Auflösung spielst du?

Das Netzteil ist absolut überdimensioniert - hier reicht auch ein Enermax/Be Quiet mit ~500 Watt. Für Gta4 ist ein Quad Core Prozessor pflicht.

kommt drauf an welche grafik einstellung du spielst und welcher auflösung aber erwarte dir nicht zu viel also auf very high wird da nix laufen dafür ists halt auch preislich nicht sehr hoch

so ist die konfig ok aber was issn das für ein netzteil nehm lieber ein bequiet oder corsair oder sonstiges markengerät und bei dem pc reichen locker 400watt

1.Was ist denn dein Budget?
2. Auf welcher Auflösung spielst du?

Das Netzteil ist absolut überdimensioniert - hier reicht auch ein Enermax/Be Quiet mit ~500 Watt. Für Gta4 ist ein Quad Core Prozessor pflicht.

Also mein Kollege will mir den Pc für 300€ verkaufen! und ich hab damit noch nicht gezockt !

Zunächst einmal, welches Budget als Maximum?

Speziell GTA4 läuft auf Vierkern Prozessoren wesentlich besser, ganz unabhängig von der Grafikkarte. Vielleicht wäre hier ein Phenom 9850 BE oder gar ein neuer Phenom II besser.

Bei Netzteilen nicht zu billig kaufen. 750W Noname ist bedeutet schlechter Wirkungsgrad, schlechte Sicherheitsmechanismen.

Hier reicht ohne weiteres ein 425W NT z.B. von Enermax oder Be Quiet. Sollte es ein Vierkerner werden, könnte auch ein Coolermaster Silent Pro 500W in Frage kommen.

Zuletzt habe ich noch den Threadtitel etwas aussagekräftiger gestaltet.

AW: Gut oder nicht gut für Far Cry 2 und GTA4?? Eure Meinung PLS

hehe aber ich kenn mich wirklich nicht aus so mit pc systemen! also ich weis das , dass netzteil von der marke Combat Power ist und ich will ihn ja eig nur abkaufen von mein kollegen ! er meinte 300€ .

naja also der prozi gehört eigendlich schon zum alten eisen genauso das board
der ram ist gut
die graka ist ok aber mittlerweile auch grad mal einstiegsklasse
die festplatte naja ist halt ne festplatte ists denn wenigsten sata oder noch ide
und das netzteil is billigschrott da helfen auch die 750watt nicht

ich auch nicht... kannst du denn dein Budget auf sagen wir mal so auf 550 - 600 Euro aufstocken? Dann können wir dir was komplett neues zusammenstellen, womit du garantiert mehr spass haben wirst.

Je nachdem...
Die 300€ wären je nach Gehäuse, Laufwerke und anderer nciht genannter Zugaben vllt ok gewesen, aber man sollte doch was wirklich vernünftiges nehmen.

Grundkonzept:

Gehäuse ~20-50€
S12II 430W ~60€
4GB Ram ~40€
WD Caviar BLue 320GB ~40€
DVD-Brenner ~25€

~215€

Dazu dann Board/Prozzi/Graka

Phenom X4 9950 ~150€
KA780G ~80€
HD4830 ~90-100€

=> 545€ ...

Der Quad ist fast Pflicht wegen GTA 4, und für Far Cry etc wird er auch reichen.

Ich würde mehr Ram nehmen. Kommt halt drauf an, wie viel du ausgeben willst.

Also in Mittelklasse Systemen vollrichtet der Athlon X2 noch ordentliche Arbeit! Auch in Aktuellen Benchmarks schlägt er sich noch tapfer!

Klar für GTA 4 in Max. Settings wird es nicht wirklich reichen aber in Mittel/Hoch und 1024x768 - 1280x1024 sollte auch GTA spielbar laufen. Für alle anderen aktuellen Games sollte das System aber für "High" Settings völlig ausreichen. Bin selbst mit dem 5000+ sehr zufrieden. ;)

Nicht vieleicht die HD4850 Golden Sample? könnte billig an sie rankommen.

Nicht vieleicht die HD4850 Golden Sample? könnte billig an sie rankommen.
Wenn du an sie günstig rankommt warum nicht, hab ne HD4870 und bin völlig zufrieden außer bei Crysis da hab ich ca 20 FPS, aber Grafik ist ja nicht alles.

Beispiel : Final Fantasy 7 find ich immer noch um Klassen besser als den 10ten Teil der Serie oder Fear2 macht deutlich mehr Fun als Crysis, trotz etwas schlechterer Grafik.;)

Beispiel : Final Fantasy 7 find ich immer noch um Klassen besser als den 10ten Teil der Serie oder Fear2 macht deutlich mehr Fun als Crysis, trotz etwas schlechterer Grafik.;)

Eben, man muss nicht nur auf die Grafik gucken.
Ich spiele auch noch Unreal Tournament oder sogar Fear 1, weil die Spiele einfach unglaublichen Spaß bringen, unabhängig von der Grafik.
Was nützt mir die Grafikpracht von Crysis oder Far Cry 2, wenn mich das Spiel nach 1 Stunde langweilt. Dann lieber Fear 2 oder Call of Duty 4, weil es da immer zur Sache geht.

Eben, man muss nicht nur auf die Grafik gucken.
Ich spiele auch noch Unreal Tournament oder sogar Fear 1, weil die Spiele einfach unglaublichen Spaß bringen, unabhängig von der Grafik.
Was nützt mir die Grafikpracht von Crysis oder Far Cry 2, wenn mich das Spiel nach 1 Stunde langweilt. Dann lieber Fear 2 oder Call of Duty 4, weil es da immer zur Sache geht.
Soll ja sogar noch menschen geben, die Counterstrike 1.6 spielen :ugly: was ja nun wirklich kein Grafikwunder is^^ Grafik is eben nicht alles...

Also Fc2 und Gta4 kannst du darauf schon spielen, ob das dann aber auch wirglich spass macht....naja^^

Ich würde an deiner stelle lieber 550-600€ ausgeben und was gescheites kaufen mit dem du auch mehr spass am zocken hast

z.b
phenomII X3 720+ECS 8200A mb
4gb G-skill ram
Cooltek gehäuse Ct-k1
Ocz Nt 700watt
Powercoler 4870 1024mb Ati
Samsung festi mit 250gb-300gb
Samsung DvD laufwerk
596€

und ich denke damit biste glücklicher als mit der alten kiste

Zurück