Gut belüftetes Gehäuse für Orochi; passives NT doch unten einbauen?!

Max23

Schraubenverwechsler(in)
Gut belüftetes Gehäuse für Orochi; passives NT doch unten einbauen?!

Hallo,
ich wollte mir einen möglichst leisen PC bauen (ursprüglich ohne Lüfter, nun wahrscheinlich doch mit 1-2 leisen Lüftern :)).
Dort rein soll ein passives Netzteil und ein Scythe Orochi.

Nun habe ich aber aktuell noch das Probelm, dass ich einfach kein wirklich passendes Gehäuse finde :(.

Ich hätte gerne irgendwas einfaches ohne große optische Spielerreien, nach Möglichkeit mit offen zugänglichen optischen Laufwerken an der Front (also keine Türchen oder sowas).
Wobei es wohl am wichtigsten ist, dass der Orochi ohne Probleme reinpasst (möglichst in der optimalen Ausrichtung der Lamellen und mit Lüfter) und dass das Gehäuse ausreichend Lüftungsgitter bietet um auch ohne Lüfter (bzw. mit 1-2 schwachen Lüftern) einen optimalen Luftfluss zu ermöglichen.

Sehr gut gefallen haben mir bislang die Gehäuse von Cooler Master (hier - zumindest rein optisch - besonders der COSMOS S, der RC-600 und der RC-690)

Das einzige, was mir an der Sache noch wirklich Kopfzerbrechen bereitete:
Praktisch jedes Gehäuse das mir gefällt/meine Anforderungen erüllt, hat das Netzteil unten verbaut.

Mag ja sein, dass das zusammen mit einem normalen, aktiven Netzteil durchaus sinnvoll ist, aber im Zusammenhang mit meinem passiven hab ich da wirkich Zweifel :schief:.
Wenn das Ding da so vor sich hin bruzzelt, steigt die Wärme ja nach oben und wenn die dann auch noch an der (im übrigen ebenfalls passiven) Grafik und der CPU vorbei muss, heizt sich das ganze System doch noch mehr auf.

AW: Gut belüftetes Gehäuse für Orochi; passives NT doch unten einbauen?!

Ich hab den Antec trhree hundert und bin schon 10 grad kühler als früher .

von der luft strömung ist der sehr gut .

den eingebauten lüfter hab ich garnicht benutzt sondern dursch andere lüfter ersetzt .

für den preis ist der top .

aber der cosmos sollauch sehr gut sein weil der von vielen leuten gekauft wurde

AW: Gut belüftetes Gehäuse für Orochi; passives NT doch unten einbauen?!

Danke für die schnelle Antwort :).
Das Antec Three Hundred sieht schon mal gut aus, aber auch hier ist das Netzteil unten.
*grübel* :schief:

Zurück