Günstiges aber hochwertiges Tablet für Videos und Musik?

T

Tim1974

Guest
Günstiges aber hochwertiges Tablet für Videos und Musik?

Hallo,

ich muß mich nochmal mit Fragen zum Thema Tablets melden.
Da ich jetzt einen hochwertigen Bluetooth Lautsprecher (Harman Kardon Go + Play Wireless) gekauft habe, brauche ich gute Bluetooth Geräte.
Mein Smartphone (Mobistel Cynus T1) stürzt leider bei Bluetooth-Nutzung fast immer nach wenigen Minuten total ab, die Musik und das Video bleibt dann stehen und es kommt kein Ton mehr raus, auch Telefonieren geht dann oft nicht mehr. Es hilft dann anscheinend nur noch ein oder mehrmaliges Ausschalten und wieder Einschalten, wobei es sich oft eigenmächtig von selbst wieder einschaltet. Dann geht es wieder, aber wenn ich wieder Bluetooth nutze, tritt dieses Problem meist recht schnell wieder auf.
Ich habe mir aus Frust nun erstmal einen MP3-Player mit Bluetooth für 19,99 Euro gekauft (Trekstor i.Beat move BT) mit 8 GB Speicher. Für Musik reicht mir der eigentlich aus, aber nicht für Videos/Musikvideos.
Tablets gibts ja mitlerweile auch schon ab ca. 99 Euro, aber ich will wenn dann schon ein vernünftiges kaufen, aber trotzdem nicht gleich über 300 Euro ausgeben, sofern man drunter was bekommt, was meinen Erwartungen entspricht?
Wichtig wäre mir das es Android 5 hat und die Hardware dafür ausreichend Leistungsfähig ist, also genug RAM und Prozessorleistung für HD-Videos usw.. Schön wäre ein FHD-Display, aber dann wirds wohl nichts mit dem günstigen Preis, oder?

Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar!

Gruß
Tim

Zurück