Günstiger (Gaming-)Computer für niedrige Auflösung aber hohe fps 600€
Hey liebe Leute,
ich bin gerade dabei einen günstigen (gamer-) pc zusammenzustellen.
Also soll wirklich nur für einige Spiele wie unter Anderem Playerunknown Battlegrounds, Rainbow Six Siege und CS GO reichen.
Bei Rainbow Six und CS geht es mir wirklich nur um die fps, die auflösung kann ruhig niedrig sein und zum Arbeiten habe ich schon einen ausreichenden Laptop und ein Tablet.
Deswegen geht es mir wirklich primär nur ums zocken.
Gehäuse, Netzteil, Lüfter und HDD kriege ich schon günstig bei einem Kollegen der einen Laden führt.
Mir geht es jetzt explizit nur um CPU, GPU, Mainboard, RAM und SSD.
Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein das Budget so knapp wie möglich zu halten, ich spiele jetzt nicht besonders oft, aber wenn dann richtig...
Bei der CPU tendiere ich zwischen i5 8400 und der R5 1600.
Die GPU sollte entweder eine 1050ti oder eine 1060 3gb sein
Bei der Mainboard habe ich gehört man ist eher eingeschränkt und sollte zur z370 zugreifen. Stimmt das?
Die RAM könnte eine Crucial Ballistix Elite 8GB DDR4 3200 sein die sich um die 100 Euro bewegt denke ich.
Die kleinste SSD für ca. 55 Euro (128gb) würde mir auch vollkommen reichen, bei den paar Spielen die ich spiele.
So jetzt verlasse ich mich auf euch.
Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten? Günstiger und besser?
Oder nur ein kleines bisschen teurer und viel besser?
Ich bin da nicht so gut eingelesen und hoffe auf gute und seriöse Ratschläge.
Welche Marke es ist, wäre mir auch egal. Ich habe nur mal gehört mit den Ryzen Prozessoren soll man auf niedriger Auflösung nicht so flüssig spielen können.
Wie auch immer, viele von euch sind Profis und können mir da bestimmt helfen.
Danke im voraus!
Hey liebe Leute,
ich bin gerade dabei einen günstigen (gamer-) pc zusammenzustellen.
Also soll wirklich nur für einige Spiele wie unter Anderem Playerunknown Battlegrounds, Rainbow Six Siege und CS GO reichen.
Bei Rainbow Six und CS geht es mir wirklich nur um die fps, die auflösung kann ruhig niedrig sein und zum Arbeiten habe ich schon einen ausreichenden Laptop und ein Tablet.
Deswegen geht es mir wirklich primär nur ums zocken.
Gehäuse, Netzteil, Lüfter und HDD kriege ich schon günstig bei einem Kollegen der einen Laden führt.
Mir geht es jetzt explizit nur um CPU, GPU, Mainboard, RAM und SSD.
Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein das Budget so knapp wie möglich zu halten, ich spiele jetzt nicht besonders oft, aber wenn dann richtig...
Bei der CPU tendiere ich zwischen i5 8400 und der R5 1600.
Die GPU sollte entweder eine 1050ti oder eine 1060 3gb sein
Bei der Mainboard habe ich gehört man ist eher eingeschränkt und sollte zur z370 zugreifen. Stimmt das?
Die RAM könnte eine Crucial Ballistix Elite 8GB DDR4 3200 sein die sich um die 100 Euro bewegt denke ich.
Die kleinste SSD für ca. 55 Euro (128gb) würde mir auch vollkommen reichen, bei den paar Spielen die ich spiele.
So jetzt verlasse ich mich auf euch.
Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten? Günstiger und besser?
Oder nur ein kleines bisschen teurer und viel besser?
Ich bin da nicht so gut eingelesen und hoffe auf gute und seriöse Ratschläge.
Welche Marke es ist, wäre mir auch egal. Ich habe nur mal gehört mit den Ryzen Prozessoren soll man auf niedriger Auflösung nicht so flüssig spielen können.
Wie auch immer, viele von euch sind Profis und können mir da bestimmt helfen.
Danke im voraus!