Matteo_AIO
Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrung teilen, weil ich mit meinem Umbau echt happy bin – vielleicht hilft’s ja jemandem, der vor dem gleichen Problem steht.
Ich habe seit Längerem einen HP All-in-One-PC 27-cr1770ng. Leider hat das Teil ab Werk keine VESA-Bohrungen, was mich ewig davon abgehalten hat, den Monitor ordentlich an eine Halterung zu hängen.
Ich arbeite viel am Schreibtisch und wollte endlich mehr Platz schaffen – der originale Standfuß ist einfach zu groß und unpraktisch.
Nach längerer Recherche (und einigen Frustmomenten
) bin ich auf eine Lösung gestoßen: Es gibt tatsächlich spezielle VESA-Adapter, die genau für solche HP-AIO-Geräte gemacht sind. Sie greifen die vorhandene Gehäuseform auf und ermöglichen eine stabile Montage auf einer Standard-Halterung mit 75x75mm.
Ich habe mich dann für diesen Adapter entschieden:
https://www.vesa-adapter.de/fuer-hp-all-in-one-pc-24-cr--27-cr-serie/152/shop-details
Die Montage war überraschend einfach:
Ich häng euch mal ein paar Bilder an (vorher/nachher), vielleicht sieht man da besser, was ich meine.
Fazit:
Wer einen HP AIO hat und denkt „da geht nix mit VESA“, sollte nochmal schauen – mit dem richtigen Adapter geht’s nämlich doch
Falls jemand Fragen dazu hat, gerne melden!
Beste Grüße aus Berlin,
Matteo
ich wollte mal meine Erfahrung teilen, weil ich mit meinem Umbau echt happy bin – vielleicht hilft’s ja jemandem, der vor dem gleichen Problem steht.
Ich habe seit Längerem einen HP All-in-One-PC 27-cr1770ng. Leider hat das Teil ab Werk keine VESA-Bohrungen, was mich ewig davon abgehalten hat, den Monitor ordentlich an eine Halterung zu hängen.
Ich arbeite viel am Schreibtisch und wollte endlich mehr Platz schaffen – der originale Standfuß ist einfach zu groß und unpraktisch.
Nach längerer Recherche (und einigen Frustmomenten
Ich habe mich dann für diesen Adapter entschieden:
Die Montage war überraschend einfach:
- Der Adapter wird mit den bestehenden Schraubenpunkten am Gehäuse fixiert
- Der Monitor sitzt danach fest und stabil an meiner Gasdruck-Halterung
- Alles ohne Modding oder Bohren – echt clean gelöst
Ich häng euch mal ein paar Bilder an (vorher/nachher), vielleicht sieht man da besser, was ich meine.
Fazit:
Wer einen HP AIO hat und denkt „da geht nix mit VESA“, sollte nochmal schauen – mit dem richtigen Adapter geht’s nämlich doch
Falls jemand Fragen dazu hat, gerne melden!
Beste Grüße aus Berlin,
Matteo