Günstige VESA-Nachrüstlösung für HP All-in-One – so einfach war’s

Matteo_AIO

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

ich wollte mal meine Erfahrung teilen, weil ich mit meinem Umbau echt happy bin – vielleicht hilft’s ja jemandem, der vor dem gleichen Problem steht.

Ich habe seit Längerem einen HP All-in-One-PC 27-cr1770ng. Leider hat das Teil ab Werk keine VESA-Bohrungen, was mich ewig davon abgehalten hat, den Monitor ordentlich an eine Halterung zu hängen.
Ich arbeite viel am Schreibtisch und wollte endlich mehr Platz schaffen – der originale Standfuß ist einfach zu groß und unpraktisch.

Nach längerer Recherche (und einigen Frustmomenten 😅) bin ich auf eine Lösung gestoßen: Es gibt tatsächlich spezielle VESA-Adapter, die genau für solche HP-AIO-Geräte gemacht sind. Sie greifen die vorhandene Gehäuseform auf und ermöglichen eine stabile Montage auf einer Standard-Halterung mit 75x75mm.

Ich habe mich dann für diesen Adapter entschieden:
➡️ https://www.vesa-adapter.de/fuer-hp-all-in-one-pc-24-cr--27-cr-serie/152/shop-details

Die Montage war überraschend einfach:

• Der Adapter wird mit den bestehenden Schraubenpunkten am Gehäuse fixiert
  • Der Monitor sitzt danach fest und stabil an meiner Gasdruck-Halterung
  • Alles ohne Modding oder Bohren – echt clean gelöst

Ich häng euch mal ein paar Bilder an (vorher/nachher), vielleicht sieht man da besser, was ich meine.

Fazit:
Wer einen HP AIO hat und denkt „da geht nix mit VESA“, sollte nochmal schauen – mit dem richtigen Adapter geht’s nämlich doch 😄

Falls jemand Fragen dazu hat, gerne melden!

Beste Grüße aus Berlin,
Matteo

Anhänge

• 222.png
    222.png
    207,5 KB · Aufrufe: 15
Zurück